Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie alt mag der Welli sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie alt mag der Welli sein?

    Kann mir einer sagen woran ich erkennen kann wie alt der uns zugeflogene Welli wohl sein mag? Haben Wellis unterschiedliche Farben der Krallen? Unserer hat mehr graue und der zugeflogene so fleischfarben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie alt der sein könnte weiß ich auch nicht. Aber Wellensittiche haben durchaus verschiedene Krallenfarben. Hubsi (die Blauweiße) zum Beispiel hat rosafarbene, während Flupsi (der Grüne) dunkle Krallen hat. Und Füßchen.

    Aber der Schnabel sieht Besorgnis erregend aus. Ich würde ihn einem vkTA vorstellen.

    Edit: Ich las eben, dass Ihr schon bei nem TA wart. Dann hat sich das erledigt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Farbe der Füße ist abhängig vom Farbschlag, also ist es ganz normal, daß Deine Wellis unterschiedlich gefärbte Füßchen haben.

    Das Alter eines ausgewachsenen Wellensittichs zu bestimmen ist fast unmöglich. Auskunft kann die Ringnummer geben, denn der Züchter sollte darüber Buch führen, wann welcher Vogel geschlüpft ist. Über den ZZF kann man das in Erfahrung bringen.

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Aber der Schnabel sieht Besorgnis erregend aus. Ich würde ihn einem vkTA vorstellen.
    Ich finde auch, daß etwas so gar nicht mit dem Schnabel stimmt. Da ihr schon beim TA ward: Was hat der dazu gesagt? War er vk?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese dunklen Verfärbungen am Schnabel können auf Kreislaufprobleme hindeuten. Das würde ich tierärztlich abklären lassen.

    Was die Fußfarbe angeht, so hängt das vom Farbschlag ab, insbesondere von den Dunkelfaktoren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann den anderen nur zustimmen: die Schnabelverfärbung sieht gar nicht gut aus. Außerdem hätte ich von der Farbe der Nase her auf einen Hahn gesetzt, aber sie verfärbt sich braun. Das ist gar nicht gut und deutet auf ein hormonelles Problem hin, wie es beispielsweise auch von einem Hodentumor kommen kann. Ein vogelkundiger Tierarzt sollte sich das einmal ansehen.

    Ansonsten lässt sich das Alter von Wellensittichen nur bis zur Jungmauser einigermaßen gut bestimmen, danach muss man auf Informationen wie den Ring zurückgreifen. Wenn das auch nicht geht hat man leider wenige Möglichkeiten, herauszufinden, wie alt der Welli ist.

Ähnliche Themen

  1. Was könnte es sein? (Welli hat was am Auge)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:48
  2. Wie alt sollte der 4. Welli sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •