Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Welis sind Stubenhocker geworden

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Welis sind Stubenhocker geworden

    hallo ihr lieben

    habe ja vor kurzen bericht das meine welli´s sich gerade im neuen käfig ein leben.
    ist auch alles schon und gut.der alte käfig steht zwar noch da aber beachtet wird er von den beiden nicht mehr.

    so meinen problem sie sitzen nur noch im käfig kommen mal kurz raus quatschen kurz mit mir und ab wieder rein in den neuen käfig.
    die käfig türen sind immer offen tagsüber.haben auch sitz möglichkeiten draussen.
    sonst waren sie den ganzen tag draussen und waren total schwer rein zu bekommen und jetzt das!!!
    ich mach mir schon sorgen meint ihr die sind krank oder ihn gefällt es nur zu gut darin????

    wurde mich auf antworten freuen oder auch auf ähnlich erfahrungen.

    liebe grüße sonnenschein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Denen gefällt es da drinnen nur zu gut, denke ich mal. Ich habe momentan für meine Beiden getrennte Käfige, weil die Henne auf Diät ist (sie besuchen sich tagsüber, es wird nur getrennt geschlafen und gefressen) und da musste ich auch feststellen, dass der kleinere Käfig ganz offensichtlich nicht genehm ist. Morgens motzt und meckert die Henne solange bis ich aufstehe und ihr Türchen öffne. Aus dem anderen Käfig hab ich sie früher kaum rausgekriegt.

    Nimm es als Kompliment, dass sie sich im neuen Käfig so wohl fühlen, dass sie nicht mehr rauskommen wollen. :-)

    Ich würde dir empfehlen Futter einfach nur draußen anzubieten, damit sie mal die gute Stube verlassen müssen, wenn sie Hunger haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für deine antwort....das werde ich mal ausprobieren

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Janine

    Du schreibst das deine Wellis drausen Sitzgelegenheiten haben,haben sie aber auch Spielmöglichkeiten ausserhalb,wie zb.ein Spielplatz oder Wellibaum,mit allerlei Spielsachen?
    Wen ja würde ich ihnen das mal ein bißchen schmackhaft machen mit Kolbenhirse oder so.
    Das wirkt bei den Kleinen fast immer.Viel Erfolg mit deinen Stubenhocker.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Zu Stubenhocker geworden
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:18
  2. Meine Wellis sind Stubenhocker geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 14:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 13:20
  4. meine Wellis sind Stubenhocker. Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:58
  5. Meine Welis sind Futterskeptiker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •