Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hängen die Flügel bei Maxi?

  1. #1

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hängen die Flügel bei Maxi?

    Hi,

    ich habe das Gefühl, dass unsere kleine Maxi manchmal die Flügel hängen lässt. Sie ist putzmunter nur machmal sitzt sie halt da und irgendwie "sitzen" die Flügel nicht richtig. Als ich neulich wegen einem anderen Vogel beim vk Tierarzt war, hab ich sie mitgenommen, nur da wurde nichts gesehen, da sie sich dort dann auch von ihrer besten Seite zeigt.

    Ich habe mal drei Fotos angehängt. Bei den ersten beiden finde ich sieht es ziemlich normal aus, aber auf dem letzten da hängen die Flügelchen irgendwie.

    Viele Grüße

    Siddie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Siddie,

    ja ich finde auch, dass die Flügel beim letzten Foto hängen, definitiv. Ist ja ein Zeichen, dass der Vogel schwach ist. Habe ich bei einem unserer Hähne auch mal beobachtet, als er krank war (Bakterien).
    Eine unserer Hennen hat sich allerdings nach dem Duschen so immer trocknen lassen, aber nur dann.

    Würde ggf. den vk TA ansprechen, ob er sie mal röntgen will.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Siddie,

    ja ich finde auch, dass die Flügel beim letzten Foto hängen, definitiv. Ist ja ein Zeichen, dass der Vogel schwach ist. Habe ich bei einem unserer Hähne auch mal beobachtet, als er krank war (Bakterien).
    Hat das dein Vogel denn dann die ganze Zeit gehabt, als er krank war oder auch nur zwischendurch?

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Siddie Beitrag anzeigen
    Hat das dein Vogel denn dann die ganze Zeit gehabt, als er krank war oder auch nur zwischendurch?
    Also da er an diesem Tag eh aufgeplusterter war, auch ruhiger etc. bin ich direkt zum Tierarzt. Hat dann Antibiotika nach der Diagnose erhalten. War dann noch ein Tag etwas schlapp, danach ging es dann aber rapide aufwärts und das Flügelhängen war weg.

    Generell ist Flügelhängen nicht normal, irgendwas wird sicherlich sein. Vögel sind sehr gute Schauspieler und erst wenn man wirklich sieht, das es dem Vogel schlecht geht, ist es schon sehr sehr spät. Also lass es lieber zeitnah klären.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also die drei Fotos entstanden am selben Tag entstanden, das geht halt schon nen paar Tage so, erst ist sie aktiv und munter und scheucht alle rum, dann sitzt sie manchmal da wie so nen Häufchen Elend und dann macht sie wieder voll Power.

    Wie gesagt, die Tierärztin hatte sie auch schon mal in der Hand und meinte aber sie wäre aktiv und sieht nicht kränklich aus, hat aber nicht geröntgt oder Proben entnommen. Beim Tierarzt hat sie sich auch nichts anmerken lassen.

    ich scheue mich davor explizit eine Röntgenuntersuchung zu fordern, das ist ja auch streßig für die kleine und Bakterien sieht man dabei ja auch nicht, denke ich mal.

    Durch welche Untersuchung wurde das denn bei deinem Vogel festgestellt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die erste Frage, die sich hier wieder stellt ist: war dein TA vogelkundig???
    dass ist nämlich sehr sehr wichtig. Normale TA haben oft wenig ahnung von ziervögeln. Daher können sie auch ohne genauere untersuchung (abstriche etc.) auch keine wirkliche Diagnose stellen.

    schau mal hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    in der liste sind TÄ mit einer zusätzlichen ausbildung für Vögel.
    Auch ein weiter Anfahrtsweg lohnt sich,da die Vögel dort auch wirklich fachgerecht behandelt werden.

  7. #7

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, es ar eine vk Tierärztin, hier aus der Liste 1.

  8. #8

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich reg mich eigentlich immer auf, wenn die Leute keine Rückmeldung geben.

    Besser spät als nie, die süße Maxi war beim Tierarzt, diese hat sie gründlich untersucht, sie hat zu dem Zeitpunkt sehr stark gemausert und ist wohl dann nur abends sehr erschöpft.

    Mittlerweile geht es ihr wieder besser, sie mausert nicht mehr so doll und lässt auch fast gar nicht mehr ihre Flügelchen hängen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 21:01
  2. welli läßt die flügel hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 07:46
  3. Flügel hängen lassen nach TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 10:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 08:41
  5. Jack lässt den Flügel hängen
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •