Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage wegen meinem kleinen Welli

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Frage wegen meinem kleinen Welli

    Hallo erstmal ich habe mir ja einen Welli gekauft und habe da eine Frage :
    Die kleine geht zwar schon auf die Hand und frisst auch schon von der Hand , wir haben sie heute zum ersten mal fliegen lassen , und sobald sie draussen ist kommt sie nicht mehr auf die Hand ... stattdessen fliegt sie immer weg ....
    Ist das normal oder brauch sie noch mehr Zeit ???


    Eure Mimey

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mimey,

    ja, das ist normal. Meine zwei flugunfähigen kommen z.B. auf die Hand, wenn sie irgendwo hingetragen werden wollen. Aber sobald sie im oder auf dem Käfig sind, flüchten sie vor der Hand.

    Also nur Geduld

    Aber wieso hast du denn nur einen Welli? Wenn du noch einen zweiten später holen möchtest, kannst du das auch gleich machen. Keine Zeit verlieren.
    Allein halten ist keine schöne Sache, für den Vogel ist das sehr schädlich.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja also ich finde es normal. Wenn der Welli draußen ist, dann ist ja alles neu und dann muss er erst einmal alles erkunden und vergisst vielleicht dann auch mal, dass er im Käfig mal weniger ängstlich war :p
    Außerdem glaube ich, dass sie im Käfig immer zutraulicher sind, als außerhalb, weil man da ja einfach reingreift und der Welli kann nicht fliehen, außerhalbt kann er jedoch wegfliegen, wenn es ihm nicht passt. Also meiner Meinung nach sollte man dann ummer außerhalb den Käfigs mit ihm "üben", dass er auf die Hand kommt.

    Kauft ihr noch einen zweiten Wellensittich dazu? Wäre zu empfehlen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja also wir holen uns noch einen Zweiten ... ich habe mich hier in diesem forum informiert und hole mir deswegen noch einen hier in diesem forum stand ja keine einzelhaltung

    Danke für die AW

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
    [...] Außerdem glaube ich, dass sie im Käfig immer zutraulicher sind, als außerhalb [...]
    Bei mir ist es genau andersrum. :>

  6. #6

    Gast

    Standard

    Abgesehen davon hat die Hand im Käfig NICHTS zu suchen ausser Wasser und Futter wechseln. Der Käfig sollte des Wellis geheiligter und menschenfreier Rückzugsort bleiben!

    Üb mit Deinen hoffentlich sehr bald 2 Wellis ausserhalb des Käfigs. Halt ihnen Kolbenhirse hin und lass sie von sich aus zu Dir kommen. Renn nicht hinter ihnen her wenn sie nciht gleich wollen. Irgendwann kommen sie schon von selbst zu Dir.
    Geduld (und Bestechung mit Hirse) ist hier das Zauberwort!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich mache das immer so , dass ich die Hand ruig im Käfig lasse ... ich würde ihr nie hinterherjagen

    Aber danke für deinen Tipp

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem kleinen Flo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 20:21
  2. Frage wegen dem neuen Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 07:13
  3. Frage wegen meinem trauernden Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •