Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man Wellis getrocknete Maiskolben anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Wellis getrocknete Maiskolben anbieten?

    Hallo,

    also das die Pieper Mais essen dürfen hab ich durch die Suche rausgefunden.
    Aber wie sieht es mit getrocknetem Mais aus?

    Wir haben da noch so ein paar Kolben. Und ich dachte das wäre eine gute Beschäftigung für die Flusen...
    Aber nur wenn es ihnen nicht schadet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    An sich dürfte das kein Problem sein, allerdings weiß ich nicht, ob sie das kleingeknuspert kriegen. Die Körner sind ja schon recht hart.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hab mal Ziermaiskolben als Beschäftigungstherapie bestellt - macht denen auf jeden Fall Spaß, die Maiskolben abzuschreddern, und die Körner quer durchs Zimmer zu verteilen aber wirklich fressen tun sie die jetzt nicht unbedingt, ist wohl zu hart...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die harten Maiskörner sind für Hühner, Enten und Gänse geeignet, aber nicht für Wellis.

    Wenn dann in ein paar Monaten der Mais auf den Feldern steht, dann kann man die jungen Kolben verfüttern, solange die Körner noch weich sind, aber Vorsicht, das sind Kalorienbomben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellidad Beitrag anzeigen
    Die harten Maiskörner sind für Hühner, Enten und Gänse geeignet, aber nicht für Wellis.

    Wenn dann in ein paar Monaten der Mais auf den Feldern steht, dann kann man die jungen Kolben verfüttern, solange die Körner noch weich sind, aber Vorsicht, das sind Kalorienbomben.
    Das meine ich nämlich auch mal gehört zu haben. Junge weiche Kolben sind okay, die harten eher nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja aber was heißt geeignet. Klar, fressen können sie die nicht. Es geht ja auch rein um die Beschäftigung.
    Was Hühnern nicht schadet wird doch Wellis auch nicht schaden oder?!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kjeld Beitrag anzeigen
    Naja aber was heißt geeignet. Klar, fressen können sie die nicht. Es geht ja auch rein um die Beschäftigung.
    Was Hühnern nicht schadet wird doch Wellis auch nicht schaden oder?!
    Hühnern dient das zur Ernährung und nicht zum Spielen. Habe aber noch keinen Welli damit spielen sehen, sind ja irgendwie nicht griffig für sie, da ist ja BHG noch interessanter.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen diese ganz kleinen Maiskölbchen, die man im Frischepack im guten Lebensmittelhandel bekommt.
    Gibt's natürlich nur hin und wieder als Delikatesse.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellidad Beitrag anzeigen
    Hühnern dient das zur Ernährung und nicht zum Spielen. Habe aber noch keinen Welli damit spielen sehen, sind ja irgendwie nicht griffig für sie, da ist ja BHG noch interessanter.
    Ja aber mir gehts ja nur darum zu wissen, ob die getrockneten Maiskolben den Wellis schaden.
    Da interessiert ja erstmal nicht ob die griffig sind..

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Pieper sich ranhängen und Spaß dran haben die Körner raus zu puhlen..

    Drum wollt ich eben nur wissen, ob es den Wellis schadet und nicht ob sie evt. Spaß daran haben könnten oder was auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich kahle Äste vom Kirschlorbeer meinen Wellis anbieten?
    Von Evelyne im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 18:01
  2. Kann ich meinen Wellis Kiwi-Zweige anbieten?
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 21:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 15:27
  4. Kann man Popcorn den Wellis anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •