Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: habe ich ein Pärchen oder ehr nur freunde ?

  1. #1

    Gast

    Standard habe ich ein Pärchen oder ehr nur freunde ?

    huhu.
    Habe mal eine frage, eig. wollte mein dad das ich nur einen welli bekomme. aber da dieser nur auf einer stange saß und nichts gegessen und getrunken hat, haben wir am nächsten tag noch einen 2 welli geholt haben den ersten aber nicht mit genommen, als wir den zweiten welli geholt haben, und der züchter wusste auch nicht, ob er schon eine Partnerin hatte, deswegene durfte ich mir eine henne aussuchen die noch keinen Patner hatte. Die beiden habe ich jetzt bald auch schon ein Jahr lang aber ich habe öfters beobachtet, das sie zwar schnäbeln aber sie kraulen sich nie gegenseitig sondern reiben sich immer nur den Kopf an der sitzstange.
    Ist das nun ein Pärchen ? oder ehr doch nicht?

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    So ganz verstehe ich Deine Aussage nicht.......

    Und ein Pärchen hat man immer dann, wenn es zwei Wellis sind und je einer männlich und der andere weiblich ist. Das hat nüx damit zu tun, dass sie schnäbeln und so.........

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, aber die lieben sich doch nur dann wirklich wenn sie schnäbeln und sich gegenseitig kraulen oder sehe ich das jetzt gerade falsch?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Richtig lieben...... ich weiß nicht, ich hab auch ein Pärchen, aber so gesehen sind sie dann auch eher Freunde, die ab und an schnäbeln. KRAULEN ist sogar leider sehr selten geworden............

    Vielleicht hast Du doch eher nur "Freunde"......... Aber eigentlich ist das doch egal, Hauptsache ist doch, sie verstehen sich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    da hast du schon recht, nur wenn man gefragt wird, ob es ein pärchen ist, weiß ich nie ob man da zu jetzt ja sagen kann oder ehr nicht ...

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gekrault wird bei mir auch eher selten, obwohl es unter den acht drei mehr oder minder feste Paare gibt.
    Chico, der Mann von Hexi, hat sie z.B. noch nie gekrault, dafür aber seinen Freund Tweety schon oft.
    Was alle tun : sie füttern sich gegenseitig.
    Das reicht offenbar für eine Beziehung.
    Solange sich deine also nicht verdreschen, mögen sie sich auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ne, verdreschen tun sie sich nicht, sie zanken sich zwar manch mal aber das ist ja auch normal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Püppi hatte zu all ihren 3 Hähnen eine recht lockere Beziehung. Krümel war scheinbar ihr Liebling, er war der einzige mit dem sie sich gegenseitig immer gekrault hat. Für Zärtlichkeiten (nur wenn sie in Brutstimmung war) durften die anderen beiden Hähne ran, da Krümel nicht der geschickteste war u nicht aufsteigen bzw sich dabei halten konnte. Dafür musste er auch so manche Schelte von ihr einstecken.
    Sie füttern durften alle, Zärtlichkeiten gabs von den beiden anderen Hähnen, nur kraulen bzw kraulen lassen durfte nur Krümelchen.

    Ab wann man von einem Paar spricht...hmm
    Solange sie sich mögen u verstehen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mhm, ja das ist es jahr , ab wann kann man sagen das es ein pärchen ist .
    Ich muss ja eigendlich kein pärchen haben, mir ist am wichtigsten, das sich die beien verstehen, und das sie sich nicht ständig zanken, ab und zu kommt es ja immer mal wieder vor, aber das ist ja auch bei einem Pärchen so ... also das ist ja wars ganz normales

Ähnliche Themen

  1. Pärchen oder Minischwarm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:39
  2. Habe ich Zicken oder ein Pärchen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:53
  3. Pärchen oder Männerverein?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •