Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Wellensittiche werden im Schwarm zutraulich

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche werden im Schwarm zutraulich

    Sooo, nu möcht ich auch mal
    Es sind zwar nicht die tollsten Bilder aber es ist ja i.wie Typisch, dass man in den tollsten Momenten keine Kamera parat hat

    Auf jedenfall kommen 2 meiner Süßen auch ohne Futter oder Hirse auf die Hand / Arm / Schulter / Kopf & Rücken

    Mein Paulchen hat sich das bei meiner Rocky-Dame abgeschaut
    Sobald ich das Zimmer betrete kommen sie mich angeflogen und setzen sich auf meinen Arm, meine Rocky-Dame setzt sich auch gerne auf meinen Rücken wenn ich mich bücke
    Vielleicht schaffe ich es ja bald mal sie dabei mit der Kamera zu erwischen

  2. #2

    Gast

    Standard

    & noch weitere zwei



    Es sind übrigens nicht meine Hände sondern die meiner kleinen Schwester

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Schöner Vertrauensbeweis, deiner Wellis an euch.
    Könnt ihr Stolz drauf sein,auf eure Truppe.

    Diese Bilder sind wieder der Beweis,das Wellis auch im Schwarm zutraulich werden.
    Sollte jeder sehen,der daran zweifelt.
    Danke,für die tollen Bilder.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja genau! Und es ging ganz ohne Futterentzug oder sonstiges!
    Einfach Liebe und Geduld aufbringen dann klappt das schon, einige sind bei mir mehr zutraulich andere weniger aber auch die kommen auf die Hand wenn sie sehen, dass ich deren Freunde nicht fresse
    Bestes Beispiel bei mir mein Paulchen, erst Rocky musste ihm zeigen, das man vor uns keine Angst haben brauch.

    Und es ist ein so wunderschönes Gefühl zu wissen sie machen es Freiwillig (auch wenn Hirse ja auch i.wie Bestechung ist ).

    Danke Forever für dein liebes Kommi
    Es ist zwar mein kleiner Schwarm aber meine Schwester liebt es sie Abends nochmal so zu füttern bevor sie ins Bett muss

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackii93 Beitrag anzeigen
    & noch weitere zwei



    Es sind übrigens nicht meine Hände sondern die meiner kleinen Schwester
    Deine Schwester trägt Bart ???? (2. Bild) *kicher*

    oh, schön zu sehen, dass es doch geht, Wellis zahm zu bekommen.
    Das lässt mich hoffen War da schon vorher einer zahm wo sich die anderen das abgeguckt haben, oder waren die alle scheu?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvie74 Beitrag anzeigen
    Deine Schwester trägt Bart ???? (2. Bild) *kicher*

    oh, schön zu sehen, dass es doch geht, Wellis zahm zu bekommen.
    Das lässt mich hoffen War da schon vorher einer zahm wo sich die anderen das abgeguckt haben, oder waren die alle scheu?
    Hihi nein, sorry, das ist der Freund einer Bekannten Die Rede war ja von den Händen :p

    Alsoo aus der Hand zu fressen, haben sie schon recht Früh gemacht, habe einige ja schon paar Jahre, und der Mutigste bei mir war mein Rocky-Hahn, er fing damit an sich langsam auf meine Hände zu trauen, Lilly seine Freundin folgte dann i.wann, und so nach und nach haben sie sich dann mehr getraut. Meine Rocky-Henne hat zwar ne Zeitlang mit einem Partner gelebt aber am Ende alleine. Sie war vorher schon Zahm (mit Partner) und die Zeit die sie alleine war, hat sich das vertieft, nun zeigt sie meinem Schwarm das man ja noch überall anders landen kann

    Wie gesagt mein Paulchen fliegt mich jetzt auch an sobald ich das Zimmer betrete, an liebsten aufm Kopf zum Haare sortieren

    Sowas braucht halt immer einen Mutigen, Geduld, Liebe & Ruhe..
    Einfach leise mit ihnen reden und nicht verzweifeln wenns nicht klappt.

    Man muss aber auch sagen, dass es am Welli selber liegt, wenn er nach sehr langer Zeit nicht will dann will er nicht und wird es wohl auch nie & das sollte man respektieren

    Du möchtest ja sicher auch nicht mit JEDEM was zu tun haben

    Viel Glück

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hihi, ja das stimmt.
    Erste Erfolge haben wir ja schon.
    Wäre halt schön, würde manches vereinfachen ( zb wiegen oder so)
    Naja wir haben ja zeit

    Lg
    Sylvie

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na wenn mal kein Rasierapparat zur Hand ist ......

    ja, ja ..... die typischen Vogel-Erpressungen mit Hirse

    hast viel Freude mit denen, gel ?!!!!

    lg, Lutinos

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sylvie74 Beitrag anzeigen
    Deine Schwester trägt Bart ???? (2. Bild) *kicher*

    oh, schön zu sehen, dass es doch geht, Wellis zahm zu bekommen.
    Das lässt mich hoffen War da schon vorher einer zahm wo sich die anderen das abgeguckt haben, oder waren die alle scheu?
    @sylvie: wollt ich auch schon fragen, hiiii. aber stell mal vor es wäre so, dann hättest du jetzt ganz schön ins fettnäpfechen getreten und ich, puhhhhh, schwein gehabtzeit und geduld bei wellis ist das zauberwort und darf man nie vergessen.

    jacki: hoffe das diese beiträge gaaanz viele lesen und sich mal ein beispiel dran nehmen.
    leider hört man hier von den 1-welli-haltern immer nur kurz was und dann nie wieder. außer ein paar wenigen, die sich dann mind einen 2ten anschaffen.

    1-welli-einzelhaft besitzer kommen nur sehr rar hier her, da sie wohl nicht so gut denken können

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    @sylvie: wollt ich auch schon fragen, hiiii. aber stell mal vor es wäre so, dann hättest du jetzt ganz schön ins fettnäpfechen getreten und ich, puhhhhh, schwein gehabt
    höhöhö ..... wäre nicht das erstemal das ich in Fettnäpfchen trete...
    passiert mir eigentlich ständig ... fühle mich mittlerweile fast schon wohl drin *lach*

    Aber lustig wärs gewesen... hihihihi

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    pssst!@sylvie: find ich auch

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvie74 Beitrag anzeigen
    Hihi, ja das stimmt.
    Erste Erfolge haben wir ja schon.
    Wäre halt schön, würde manches vereinfachen ( zb wiegen oder so)
    Naja wir haben ja zeit

    Lg
    Sylvie
    Schön wenn ihr die Zeit nutzt und nicht drängt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    na wenn mal kein Rasierapparat zur Hand ist ......

    ja, ja ..... die typischen Vogel-Erpressungen mit Hirse

    hast viel Freude mit denen, gel ?!!!!

    lg, Lutinos
    Hehe aber sie ist ja meine kleine Schwester und mit 15 wächst da auch bei Jungs noch nicht so viel oder irre ich mich da jetzt?

    Und ja, ich habe sehr viel Freude mit ihnen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    @sylvie: wollt ich auch schon fragen, hiiii. aber stell mal vor es wäre so, dann hättest du jetzt ganz schön ins fettnäpfechen getreten und ich, puhhhhh, schwein gehabtzeit und geduld bei wellis ist das zauberwort und darf man nie vergessen.

    jacki: hoffe das diese beiträge gaaanz viele lesen und sich mal ein beispiel dran nehmen.
    leider hört man hier von den 1-welli-haltern immer nur kurz was und dann nie wieder. außer ein paar wenigen, die sich dann mind einen 2ten anschaffen.

    1-welli-einzelhaft besitzer kommen nur sehr rar hier her, da sie wohl nicht so gut denken können
    Ja das hoffe ich auch! Ist echt schade aber die denken sicher wie kann man nur so übertreiben und so viel aufwand für ein Vogel.. Kenn ich von meiner Mutter aber in der Hinsicht sind wir echt verschieden, ich würde für jedes Tier viel tun - obwohl Spinnen und anderes ungeziefer muss bei mir leiden


    EINMAL AN ALLE !! ... Auch wenn wir sowas schon öfters hatten - ihr könnt ja auch eure Fotos posten wo man sieht, dass sie nicht nur einzeln Zutraulich werden.

  15. #15

    Gast

    Standard 8 mal "zahm"

    Hallo!

    Noch habe ich 8 Wellis (am WE kommen nochmal süße dazu) und alle meine 8 Piepser kommen gegen Bestechung (rote und gelbe KoHi) auf die Hand.Die einen sind mutiger und die anderen brauchen länger, aber der Futterneid hilft eigentlich bei allen
    Einer kommt sogar einfach so. Meist wenn es ihm zu viel Trubel in der Voliere ist oder er mir erzählen muss, wie fies und gemein alle anderen einfach sind. Dann kommt er auf meine Schulter meckert 2-3 Minuten, wird dann ruhig, putzt sich, hört mir zu, was ich zu erzählen hab, frisst etwas und sucht sich dann ein ruhiges Plätzchen.

    Anbei noch ein paar Fotos zum beweis (alle 8 Wellis passen leider nicht auf die Hand)

    Foto 1: Mein Freund mit Hugo, Kiba und Mojito
    Foto 2: Ich mit Oli und Mojito
    Foto 3: Hugo, mein superzahmer Piepser (und verfressen ist er auch)

  16. #16

    Gast

    Standard

    So süße Bilder.

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, hier ist es ja noch richtig gut weitergegangen...schöne vielsagende bilder!
    jau, 8 wird schwierig alle zusammen. meine drängeln so, das es bei 3en schon schwierig ist. mal sehen, ob ich demnächst auch beweisfotos machen lasse

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche werden inaktiv
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:46
  2. jetzt werden sie langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 07:43
  3. Beweisbilder, das mehrere Wellis zutraulich werden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:04
  4. Karli und Kulle werden zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 08:47
  5. Ich bin verdutzt -meine Wellis werden langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •