Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Happy's Kropf ist noch geschwollen, aber per Abstrich nichts Nachweisbar =(

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Happy's Kropf ist noch geschwollen, aber per Abstrich nichts Nachweisbar =(

    Hallöchen ihr Lieben,

    war heute mit meinem Sorgenkind ja erneut beim VkTa und der hat dann wieder einen Kropfabstrich gemacht, der war aber ohne jeglichen Befund, der Kropf ist aber noch linksseitig geschwollen laut dem Doc. Ich habe dann die Vermututng angestellt das evtl. ein Fremdkörper darin ist und er sagte dann das wir die Funktion des Kropfes überprüfen sollten.

    Das heißt: Happy wird einen Tag stationär quasi aufgenommen und bekommt brei mit Kontrastmittel dann wird geröngt und später dann auch nochmal. Er sagte es wären 2 Röntgenbilder nötig, aber dann kann man dann sehen ob der Kropf normal verarbeitet oder ob etwas nicht stimmt.

    Denn ich finde Happy ist nur aufgeplustert bzw hat nen geschwollenen Kropf wenn sie gegessen hat bzw gegen Abend....

    Oh man, ich soll sie jetzt noch ein paar Tage beobachten ob sich das gibt, falls nicht soll ich dann evtl einen anderen VkTA aufsuchen oder wirklich diese Untersuchung machen lassen? Was ist wenn diese kein Ergebnis bringt??

    Kot werde ich ab heute dann auch sammeln, da ich ihnen aber nicht den ganzen Boden abdecken möchte mit Backpapier wollte ich über Nacht unter die jeweiligen Schlafplätze backpapier auslegen damit ich das dann am Morgen ernten kann und dann das papier wieder enfernen oder soll ich eine bestimmte stelle die ganze zeit ausgelegt lassen?

    Lieber gruß

    Natascha die langsam mit den Nerven am ende ist....

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da es bei Krankengeschichten immer wichtig ist, den Verlauf zu kennen, hier der Link zur Vorgeschichte : https://www.welli.net/forum/krankhei...der-krank.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Nichts wollen sie aber Reiswaffeln:)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:23
  3. Niesen -- aber nichts fest zustellen ?
    Von Kikki im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 05:48
  4. Trichos auf Anhieb nachweisbar?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:09
  5. Abstrich nach AB-wie lange warten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •