Hallo ihr,

unsere beiden Wellis sind ja ständig krank. Inzwischen haben wir uns damit abgefunden, dass wir da wohl nicht ganz gesunde Wellis erwischt haben. Allerdings weiß ich trotzdem nicht mehr weiter.
Seit einigen Monaten hat unser Linus ständig eine verschmierte Kloake. Wir waschen ihn immer wieder ab, aber es bringt nichts. Unsere Tierärztin (die vogelkundig ist!) hat schon mehrere Untersuchungen gemacht, aber nichts gefunden. Der Kot sind richtige Fladen. Zudem haben wir ständig und überall weiße Flecken (wir vermuten, dass es Urin sein muss). Wir haben Linus dann über 10 Tage hinweg Antiobiotikum gegeben. Siehe da, die weißen Flecken waren weg und der Kot war wieder normal..... in guter Hoffnung haben wir das AB wieder abgesetzt.... und kaum 2 Tage später ging der ganze Mist von vorne los.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Die TA meinte, man müsse das AB auf jeden Fall jetzt mal absetzen, damit sich die Darmflora wieder beruhigt. Zusätzlich geben wir den beiden Lactobakterien. Aber auch das bringt in meinen Augen nichts.

Habt ihr denn eine Idee, was das sein könnte und was wir machen sollen?