Guten Abend Leute,

Ich mache mir so langsam große Sorgen um meinen Wellensittich. Er ist ca. 9 und hat in den letzten 2 Wochen unregelmäßig eine Art Aussetzer. Meistens am Abend (auch wenn das Licht an ist), aber auch manchmal tagsüber!

Er fliegt plötzlich wie verrückt geworden los und wenn der Käfig noch offen ist kommt er raus und fliegt gegen Wände etc. Heute hat er beim Fliegen plötzlich ganz laute Schreie von sich gegeben, so als würde er meckern, nur sehr schnell hintereinander und extrem laut, wie noch nie!
Er ist sehr verwirrt danach, als wüsste er nicht was er eben getan hat und er ist sehr schwach, ich muss ihn schon tragen und in den Käfig auf den Boden setzen, bis er wieder zu sich kommt. Weiß jemand was das sein könnte? ich würde gerne zu einer mir bekannten vogelkundigen Tierärztin gehen, doch das ist mir erst am Dienstag möglich auf Grund der Öffnungszeiten.

Ich hoffe ihr wisst in welche Richtung das gehen könnte, ich habe leider nach stundenlangem Suchen nix finden können.

Kann es sein, dass es neurologisch bedingt ist, dass es zu diesen Aussetzern kommt? Bin echt am verzweifeln. Ansonsten ist er ganz normal, frisst, fliegt tagsüber normal herum, kommt auf die Hand.

Wäre über jeden Beitrag sehr dankbar!

Gruß,
dcy