Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mineralien, Jod, Sepia und Co.

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Mineralien, Jod, Sepia und Co.

    Ich blicke nicht so richtig durch, welche Mineralien man den Piepsern am besten anbietet. Zur Zeit habe ich nur einen Kalkstein, eine Sepiaschale (ist die Halterung eigentlich aus Zink und somit giftig?) und Grit im Vogelsand. In der Mauser gebe ich auch Korvimim übers Futter. Wie sieht es denn aus mit Jodsteinen oder Mineralblöcken? Könnt ihr mir welche empfehlen und wenn ja schreiben, wo ihr sie bestellt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Unsere haben auch einen Kalkstein und einen Mineralblock. Den Mineralblock lieben sie über alles! Da wird mit Lust und Wonne minuntenlang dran geknabbert.
    Ob die Halterung der Sepiaschale aus Zink ist, weiß ich nicht, das würde mich aber auch interessieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier Links zu Online-Futtershops posten darf. Darum schicke ich Dir gleich eine PN mit dem Link vom Shop, den ich wärmstens empfehlen kann und von wo ich auch den Kalkstein und den Mineralblock herhabe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir im Käfig hängt eine Sepiaschale, ein Mineralblock und ein Kalkstein.

    Mineral+ Kalkstein würde ich immer anbieten, Speia ist meines erachtens nicht zwingend nötig

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich (naja, eher meine Kleinen) habe auch nur Mineralblock und Kalkstein ... für was braucht man denn Sepia?

  5. #5

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Und wo kauft ihr eure Mineralblöcke? Auch bei Ricos wie viele andere?

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bettry Beitrag anzeigen
    Und wo kauft ihr eure Mineralblöcke? Auch bei Ricos wie viele andere?
    Ja, genau da.
    Meine lieben übrigens besonders den Manu-Mineralstein, den kann man so schön beknabbern.
    Außerdem bekommen sie Seealgen-Grit in einem Futterschälchen und haben einen Jod-Pickstein.
    Die Sepiaschale habe ich gestrichen, nachdem ich gelesen habe, dass verschluckte Teichen der Schale zu Problemen führen können.

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Vor Jahren hab ich mal einen Lehmmineralienblock (mit Muschelkalk) gekauft, fragt mich nicht wo, und erst vor 2 Monaten aufgestellt (er ist so groß, dass 2 Wellis bequem drauf sitzen können). Mein alter Welli (10 Jahre) geht am liebsten dran, jeden Tag knabbert er etwas ab, und ein paar Lehmkörner nimmt er auch auf. Habe mal gelesen, dass Lehm auch gut bei "Bauchschmerzen" sein kann. Die Kalksteine hängen dagegen in den Käfigen, und abends sehe ich sie regelmäßig daran herunknabbern. Daneben habe ich vor einiger Zeit mal Eierschalen zerbröselt und gebe davon Prisen auf den Sand.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Sepiaschale anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:10
  2. Mineralien, Zusätze was ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:47
  3. Wellischwarzweiß & Sepia
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:17
  4. Kann man Sepia-Schalen anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •