Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hier tobt der Schaukelkrieg -Merlin verjagt den anderen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Hier tobt der Schaukelkrieg -Merlin verjagt den anderen Welli

    Habe 2 große schaukeln im käfig hängen,aber trotzdem meint merlin den anderen(noch namenlosen)jedesmal wenn er versucht zu landen oder bereits sitzt runter zu werfen,und schafft es meistens auch,außer wenn ich dazwischen geh.
    da gibts natürlich gemotz vom anderen,mir scheint der namenlose kann sich nich so richtig gegen merlin wehren armes federbällchen

    die schaukel
    Anhang 63615

    merlin soll ca. um die 4-5 jahre sein und der namenlose öhm glaub unter 3 jahren,bin nich sicher,würde vllt die rosa wachshaut erklären.

    liegt es vllt am altersunterschied?
    habt ihr das auch und wenn ja was macht ihr da?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab genau die gleich Schaukel - auch in zweifacher Ausführung. Aber eine wird gar nicht benutzt und bei der anderen gibt es auch Streit, obwohl beide drauf Platz haben. Abends dauert es immer ein bisschen bis sie sich geeinigt haben. Oft ist es auch so, dass Rocky dann ganz normal auf der Schaukel sitzt und Blue dann irgendwie so schief auf diesem habrunden Bogen schläft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist ein Grundgesetz der Wellensittichhaltung, dass selbst bei einer Überanzahl von identischen Schaukeln automatisch diejenige die beste und begehrteste ist, die bereits belegt ist. Immer.
    Die arrangieren sich schon

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese Streitigkeiten kenne ich auch!
    Die Mädels wollen bloß nur DIE EINE Schaukel haben!
    Aber das gibt sich nach gewisser Zeit alles wieder.
    Was meinst du denn mit "außer wenn ich dazwischen geh"?
    Greifst du aktiv in den Streit ein, oder was machst du dann genau?

  5. #5

    Gast

    Blinzeln Geduld, Geduld, Geduld ...

    Wir haben auch für 2 Wellensittiche 3 Schaukeln und ein "Bäumchen" in der Voliere hängen. Eine dieser drei Schaukeln ist noch breiter als die auf dem Foto von Dir und hängt schon seit ca. 1 1/2 Jahren im Welli-Zuhause.

    Trotzdem schaffen's unsere beiden Flauschis erst seit ca. 2 Wochen (!!!) ohne Gezanke gemeinsam nebeneinander auf dieser Schaukel zu sitzen und die ganze Situation auch zu genießen ... wobei der Anfang dieses Nebeneinandersitzens tw. schon noch leichtes Aggressionspotential in sich birgt ... man rauft sich halt dann zusammen und nach ca. 2-3 Minuten schaffen sie's, dass sie in Ruhe sitzen bleiben, dösen oder plaudern.

    Ich denke auch, dass sich Deine über kurz oder lang arrangieren werden - nur Geduld, Geduld !

  6. #6

    Gast

    Standard

    wir haben für unsere süßen extra zwei identische schaukeln und sie auch auf gleicher höhe im käfig angebracht. meistens sitzen sie anfangs auch auf je einer schaukel, aber einer fängt dann doch das stänkern an und nach einigem hin und her sind die plätze getauscht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Diese Streitigkeiten kenne ich auch!
    Die Mädels wollen bloß nur DIE EINE Schaukel haben!
    Aber das gibt sich nach gewisser Zeit alles wieder.
    Was meinst du denn mit "außer wenn ich dazwischen geh"?
    Greifst du aktiv in den Streit ein, oder was machst du dann genau?
    naja ich mahne merlin halt an des zu lassen,und wenns mit worten nich klappt mach ich kurz tür auf und schon haut er ab.
    is noch etwas scheu der federpuschel nur deswegen klappt das noch.

    Aber wenner dann zutraulicher wird,wirds wohl nimmer funktionieren mit dem nur tür aufmachen.dann müssen se wenn der andre größer is selbs ausdiskutieren,hab ja auch nich immer lust aufzustehen und tür aufzumachen und wieder zu

    Ich geh da jetz nur manchma zwischen wenn er absolut keine ruhe gibt und der kleine sich nich so richtig weiß wie er sich wehren soll,sieht noch recht jung aus.
    Man sieht weder hahn noch henne.


    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Wir haben auch für 2 Wellensittiche 3 Schaukeln und ein "Bäumchen" in der Voliere hängen. Eine dieser drei Schaukeln ist noch breiter als die auf dem Foto von Dir und hängt schon seit ca. 1 1/2 Jahren im Welli-Zuhause.

    Trotzdem schaffen's unsere beiden Flauschis erst seit ca. 2 Wochen (!!!) ohne Gezanke gemeinsam nebeneinander auf dieser Schaukel zu sitzen und die ganze Situation auch zu genießen ... wobei der Anfang dieses Nebeneinandersitzens tw. schon noch leichtes Aggressionspotential in sich birgt ... man rauft sich halt dann zusammen und nach ca. 2-3 Minuten schaffen sie's, dass sie in Ruhe sitzen bleiben, dösen oder plaudern.

    Ich denke auch, dass sich Deine über kurz oder lang arrangieren werden - nur Geduld, Geduld !
    och bei der geduldsfrage brauchtst dir keine sorgen machen,bin geduld in person hab die beiden ja erst seit samstag und gestern fraß merlin mir schon apfel aus der hand,also aus ihm kann noch was werden

    bis haben sie nur 1 ma zusammen ohne gemurre gesessen,das gezanke geht immer vom merlin aus

  8. #8

    Gast

    Standard

    eines finde ich merkwürdig.....habe sie erwischt als beide auf EINER schaukel gesessen haben dann versteh ich nich warum merlin cookie sons immer verjagt sehr merkwürdig

    Anhang 63678Anhang 63679

Ähnliche Themen

  1. Wie entscheidet ihr über das Thema Einschläfern?
    Von frajjo im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •