Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bjalla hat eine Zyste am Eierstock

  1. #1

    Gast

    Standard Bjalla hat eine Zyste am Eierstock

    Meine Bjalla hat sich etwa seit letzten Donnerstag vermehrt aufgeplustert und viel geschlafen, Freitag entdeckte ich dann dass sie Durchfall hat und auch einiges an Federn rund um die Kloake fehlten. Samstag morgen bin ich dann direkt mit ihr zum Vogelspezialisten (anderthalbstunden Fahrt )... Sie musste auch erstmal dort bleiben, gestern habe ich sie dann wieder abgeholt. Diagnose: entweder eine Zyste am Eierstock oder ein Tumor, auf jeden fall eine mit Flüssigkeit gefüllte riesige "Blase" im Bauch meiner armen Vogeldame... Die Flüssigkeit wurde abgesaugt und sie kriegt jetzt ein Medikament (ein Hormon) welches die Eierstocktätigkeit stoppt. Wenn dieses Medikament bis nächstens Samstag verhindert hat dass sich erneut Flüssigkeit angesammelt hat kriegt stehen ihre Chancen gar nicht schlecht, müsste halt einmal wöchentlich ihre Medizin schlucken, aber immerhin hätte sie Überlebenschancen.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach herrjeh, Tipps habe auch keine weiteren, aber da sieht man immer wieder, wie wichtig ein Vogelspezialist doch ist.

    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber mit guten Wünschen - ich drücke die Daumen für deine Süße!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist sehr lieb, danke. Sie ist noch ziemlich platt, allerdings sucht sie durchaus wieder die Nähe ihrer neuen Kumpels, was ich einfach mal als positiv ansehe... Ausserdem frisst sie extrem viel. Ich geb ihr halt auch einfach so viel sie will grade, der halbe vogel bestand ja nur noch aus dieser Zyste und sie hatte auch ein paar tage schlimmen Durchfall. Könnte ich ihr sonst noch irgendetwas gutes tun?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich muss mich grade einfach mal freuen

    Nach vielen Sorgen und einigen Tränen um meine kranke Bjalla sieht es immoment richtig gut für sie aus. die Therapie vom vkT hat angeschlagen, die Zyste hat sich nicht wieder mit Flüssigkeit gefüllt, Bjalla frisst wie ein kleiner Scheunendrescher und ist jetzt, zwei Wochen nach dem ersten Tierarztbesucht schon wieder halbwegs fit :-) fliegt mit den andren (noch etwas wackelig, aber sie fliegt), die Kloake sieht wieder besser aus, sie plustert nicht mehr so viel uns setzt sich gegen die Jungs durch. Heute habe ich ihr das Medikament zum ersten mal selbst verabreicht und es hat gut geklappt. Wenn es so weitergeht hat sie gute Chancen noch ein paar Jährchen zu leben :-)

    Bin super happy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na das liest man doch gern, das es der Kleinen wieder gut geht!

Ähnliche Themen

  1. Hanni hat eine Zyste im Unterbauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 15:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 10:49
  3. Hormonimplantat gegen Tumor im Eierstock
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:21
  4. Meine Nelly ist dauerbrutrig und hat eine Zyste
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 17:06
  5. Ist es ein Augentumor oder eine Zyste?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •