Hi!

Ich bin ganz neu hier und auch wenn ich in meiner Registrierung angegeben habe, dass ich 2 Wellensittiche habe, trifft das (leider, leider) noch nicht zu, es kann sich aber nur noch um Tage handeln Habe mir aber auch schon 2 ausgesucht, dementsprechend denke ich, dass ich das angeben darf


Ich habe auf der welli.net Seite den Beitrag zu der richtigen Einrichtung und so weiter natürlich vorher ordentlich durchgelesen und denke auch, dass ich alles eingehalten habe, als ich heute eine 1. Einrichtung zusammengekauft habe.

Das ganze ist trotz Futter bei schlappen 35€ geblieben, was mich erstaunt aber auch gefreut hat.

Nun zu meinem Problem:

Da ich den Tieren natürlich ein ordentliches, sicheres und artgerechtes Leben bieten möchte, habe ich ein paar Fragen zu der von mir gewählten Ausstattung.

Ich habe bei welli.net den Beitrag zu den Futternäpfen gelesen und heute in der Zoohandlung danach geschaut. Es gab leider keine aus dem richtigen Metall, aber es gab welche aus Ton, die relativ schwer waren und mir deshalb recht "umschmeißsicher" erschienen sind. Außerdem habe ich dazu 2 kleinere Eckplattformen gekauft, weil ich die Näpfe auf eben denen platzieren wollte.

Ich habe gerade eben noch einmal nachgeschaut, was der entsprechende Artikel auf der welli.net Seite dazu sagt, da steht jedoch nichts von solchen Plattformen, nur, dass die Metallnäpfe zum hinhängen sind.

Nun frage ich mich, ob ich hier das richtige gekauft habe und ob man das so verwenden kann?

Sind solche Plattformen möglich? Und müssen die Näpfe unbedingt hängen?


Danke schon jetzt!