Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, hat sich meine truppe mit dem (rennervirus) angesteckt?

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe, hat sich meine truppe mit dem (rennervirus) angesteckt?

    hatte vor ein paar monaten mal einen welli in meiner truppe aufgenommen.der war noch sehr jung und konnte auch nicht richtig fliegen. dann bin ich mit ihm zu xxx gegangen.sie ist wirklich experte in der vogelmedizin.sie sagte mir das der verdacht nahe liegt das der kleine dieses virus hat..weiß leider nicht mehr wie der fachbegriff war.aber bei dem kleinen waren die schwungfedern nicht richtig ausgebildet.und sie hat ihm eine feder gezogen und meinte der federkiel sei mißgebildet man könnte noch im labor tests machen wo man aber auch mit hundert prozentiger sicherheit nicht sagen kann ob es sich um diesen virus handelt..tschuldigt ich weiß nur noch das der virus im kiürzel mit P angefangen hat..und es mit dieser (rennerkrankheit) wohl zu tun hat.sie sagte es könnte auch möglich sein das sich meine truppe anstecken könnte ich habe den kleinen dann weg gegeben..gab noch andere gründe..also nicht gleich wieder meckern !! so seit einieger zeit mausern meinenu wie verrückt..sie verlieren glaube ich auch schwungfedern..weiß nicht jedenfalls habe ich nu öfters lange federn aufem boden. besonders stark fällt mir es bei meinem Barkie auf. ich habe mal versucht so gut wie es ging fotos zu machen..kann es sein das ihm auch schon eine schwungfeder fehlt? ist es möglich das sich meine truppe wirklich mit dem virus angesteckt hat ?????und geht es dann wirklich innerhalb von 2-3 monaten?? das erklärt dann vielleicht auch warum sie nur noch sooo wenig rausgehen... im übriegen wer mein baum thema gelesen haben sollte..ich habe den baum gestern weggestellt..nun haben sie wieder ihren alten (krüppelbaum)..egal das mit der gerbsäure war mir dann doch zu unsicher....schaaadddeee um die arbeit..aber lieber nen krüppelbaum als das sie mir krank werden!!!! danke schon mal vorab sternenlady

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es kann möglich sein das sie sich angesteckt haben, das solltest du bei ALLEN testen lassen.
    Die Viruskrankheit die du meinst ist PBFD (erschreckt dich nicht wegen den Bildern).

    Wenn deine Luftpiraten mal 1 oder 2 Schwungfedern während der Mauser verlieren ist das normal, auch die müssen mal "ausgewechselt" werden.

    Lasse deine Wellis bitte alle auf PBFD untersuchen, nur so bekommst du Gewießheit.

    (Bitte keine Tierarztnamen mit in den Post schreiben)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja , danke werde ich machen...mich hätte nur interressiert anhand des fotos..ob man wirklich so die federn verliert..hatte mein Barkie so noch nie...


    gr. sternenlady

Ähnliche Themen

  1. Hat sie sich angesteckt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:16
  3. Mal seltene Bilder von meiner Truppe...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •