Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Artgerecht aber nicht teuer?

  1. #1

    Gast

    Idee Artgerecht aber nicht teuer?

    Hey,
    Ich bin ein Neuling in der Wellensittichhaltung und hier ;D!
    Hab mich schon im Internet und in Büchern informiert.Meistens habe ich eine mindestgröße von H/B/T 60x100x50 gefunden.Da ich den Käfig manchmal auch umstellen wollte wäre es praktisch wenn er auf Rollen wäre.Passend wären diese großen käfige mit unterständern oder eine zimmervoliere.Doch neu sind sie ein bisschen teuer.(Ich wollte so 50 Euro ausgeben)Auch auf **** hab ich nichts so wirkliches gefunden.
    Habt ihr vielleicht ne Internetadresse für mich wo billiger käfige angeboten werden meinetwegen auch gebraucht.Oder irgendeine Modell Vorschlag?Vielleicht mit diesen rausziebaren Schubladen zur reinigung?
    Jetzt schon mal danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auf alle Fälle würde ich mal im Flohmarkt hier im Forum stöbern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In Deiner Stadt bei Kleinanzeigen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    In der Zeitung?

  5. #5

    Gast

    Standard

    **************************************

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    in Forenflohmärkten und in Internet-Auktionshäusern wird man manchmal fündig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass 50 Euro wirklich sehr wenig ist für eine Voliere, selbst in gebraucht bekommt man die guten Modelle, die auch hochwertig verarbeitet und ungiftig beschichtet sind, normalerweise erst für etwa das Doppelte. Das Geld ist aber gut investiert, da man einen nicht so guten Käfig in der Regel sowieso nach einiger Zeit ersetzt.
    Trotzdem viel Erfolg!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Darum will ich auch gut sparen.

    Hmmm, Ratenzahlung kommt für Dich nicht infrage, oder? Sonst könnt man ja mit nem Zooladen sprechen......

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und hab gemerkt das 50 Euro schon ein bisschen wenig sind ;D
    Hab jetzt einen ganz guten gefunden.Wie findet ihr den für zwei Wellis?
    *******************************************


    P.S Ist es schlimm das der hellgraue streben hat?Hab ja gehört das helle Stäbe vögel blind machen könne

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koalabär Beitrag anzeigen
    Hab ja gehört das helle Stäbe vögel blind machen könne
    Das ist Quatsch!
    Weiße Gitter blenden die Vögel, so daß sie nicht gut nach draußen schauen können, und sollten deshalb nicht die Farbe der Wahl sein. Sie können ihre Umgebung dann nicht sonderlich gut beobachten, was für Fluchttiere natürlich nicht so toll ist. Aber blind werden Wellis davon nicht.

    Wie ist das eigentlich zu verstehen, daß Du den Käfig öfter einmal umstellen möchtest?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also zum beispiel beim putzen.Meine Tochter hatte mal einen hamster.Um den käfig war dann auch immer viel Streu;D An sich nicht so schlimm kann man ja weg machen aber das wegmachen war immer ne kleine Hürde den ich kam öfters nicht an den dreck ran und der käfig war auch ziemlich schwer und sperrig.Außerdem wollte ich ihn manchmal auch in einen anderen Raum stellen wenn wir eine Party haben damit die kleinen ihre ruhe haben

Ähnliche Themen

  1. Nicht Handscheu, beißt aber
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:53
  2. Nicht neu...aber wieder da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:46
  3. Nicht artgerechte Sachen werden angeboten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:43
  4. Welli von Bekannten - nicht artgerecht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:30
  5. Spielzeug muss nicht immer teuer sein....
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •