Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sehen Wellis offene Kokosnussschale als Bruthöhle?

  1. #1

    Gast

    Standard Sehen Wellis offene Kokosnussschale als Bruthöhle?

    Halllo alle miteinander,

    habe vor kurzen im Zoohandel meines Vertrauens ein Tolles Spielzeug in der Nagerabteilung endeckt.
    Es sind zwei ganze Kokusschalen mit jeweils einem loch und verbunden mit einer strickleiter das alles sieht einfach super aus und ich denke damit werden meine wellis ne menge spass haben.
    Meine angst ist das sie die Kokusschale vielleicht als bruthöhle entfremden und ich dann keine möglichkeit habe darauf zu reagieren mit eier tausch oder sowas.
    Jetzt meine Frage ob jemand schon ma erfahrungen gemacht hat und mir mit einem rat zur seite stehen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kuck mal da passiert eigentlich nichts in Frage der Wellifamilienplanung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn die Kokosnussschalen oben offen ist, passiert da nichts. Die Bruthöhle muss dunkel sein, damit die Hennen sie als solche empfinden.

    Wenn aber die Kokosnuss oben geschlossen ist, solltest du den Deckel aufschneiden, wie auf Andreas' Fotos. Denn in so einer dunklen Nuss können die Mädels schon mal auf dumme Gedanken kommen

    Zu Andreas: ich nehme aber an, du hast das Fruchtfleisch vorher rausgemacht oder?
    Nur für den Fall, dass es irgendjemandem nicht klar sein sollte: Kokosnuss ist nichts für Wellis, ist zu fettig. Außerdem müffelt es sehr schnell

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke
    Die kokosschalen die ich im Blick hatte sind oben geschlossen deshalb ja meine bedenken dann bastel ich mir demnächst ma selber etwas....

    @ Andreas wofür hast du denn die pfeile gebraucht???

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du in Ruhe dir die Bilder Anschaust wirst du sehen das das Fruchtfleisch entfernt wurde. Mit Japansäge habe ich zwei Stücken von der Kokosnuss abgeschnitten. Danach mit Messer das Fruchtfleisch rausgenommen. Da nach habe ich mit der Feile alle Kanten gebrochen. Da mit die Wellis sich nicht verletzen. Sicher ist sicher. Meine Wellis sind mir eben sehr wichtig.
    Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Wellis aus?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 20:21
  2. Welche Kokosnussschale nimmt man für die Wellis?
    Von canim im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 10:34
  3. Kokosnussschale - Wie in den Käfiig tun?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:39
  4. Kokosnussschale = Bruthöhle?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:08
  5. Wellis an Offene fenster und Sonne geniesen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 06:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •