Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Clickertraining klappt nicht so richtig

  1. #1

    Gast

    Standard Clickertraining klappt nicht so richtig

    Hallo zusammen

    ich habe gelesen das man das clickertraining auch bei Wellensittichen machen kann. Ich habs auch gleich mal mit meiner Freundin, die zwei wellis hat, ausprobiert; nur i-wie hat das nicht so ganz hingehauen Wie fängt man mit dem clickertraining denn überhaupt an? bei Hunden muss man denen ja erstmal klar machen das ein "Click" ein Leckerli bedeutet. Macht man das auch bei den Wellis so?

    ich freue mich über jede Antwort

    LG Jasmin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin,

    Zitat Zitat von Jasmin94 Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gleich mal mit meiner Freundin, die zwei wellis hat, ausprobiert; nur i-wie hat das nicht so ganz hingehauen
    Man kann nicht einfach so anfangen und denken es klappt gleich. Wie bei allen Sachen braucht man viel Geduld.

    Warum willst du überhaupt clickern?

    lg Jule

    PS: irgendwie fragen da soviele in letzter Zeit nach. Ist das eine Verschwörung? Bitte bewertet Clickern nicht über, es geht auch ohne!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von nune Beitrag anzeigen
    bitte bewertet clickern nicht über, es geht auch ohne!
    stimmt !!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard :)

    Hallo danke für eure antworten,

    ich weiß das man viel geduld braucht, aber mich hatt es eben interessiert und ich wollte es ausprobieren, nur wusste ich nicht wie ich anfangen soll

    Ich wollte die beiden an die Hand gewöhnen

    LG Jasmin

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jasmin94 Beitrag anzeigen
    Hallo danke für eure antworten,

    ich weiß das man viel geduld braucht, aber mich hatt es eben interessiert und ich wollte es ausprobieren, nur wusste ich nicht wie ich anfangen soll

    Ich wollte die beiden an die Hand gewöhnen

    LG Jasmin
    meine Meinung zu Clickern:

    wenns um "Tricks" geht, dann hilft eine "punktgenaue" Verständigungs-Methode sehr ! (und Clicker-Training ist eine von solchen Trainingsmethoden, aber nicht die einzige und schon gar nicht die DIE Methode, die alles einem Tier beibringen kann)

    wenn du dich wirklich mit Clickern beschäftigen willst .........
    (Clickern ist ganz simpel NUR: Training mit positiver Bestärkung ... mit den Hilfsmittel eines Clickers ....es muss aber nicht ein Clicker sein, den man verwendet)
    ...........dann lese mal (alle) Bücher von KAREN PRYOR (gibts auch auf Deutsch und öffentliche Bücherein haben die Bücher auch oft zum ausborgen)

    http://www.clickertraining.com/

    wichtig bei Clickertraining ist: dass man die Grundregeln von "Training mit positiver Bestärkung" kennt und verstanden hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: und wenn man diese Grundregeln verstanden hat, dann erkennt man, dass man in den meisten Fällen auch ohne Clicker auskommt (aber trotzdem mit positiver Bestärkung dem Tier was lernt)

    für "an die Hand gewöhnen" .... brauchst nicht wirklich einen Clicker

    wenn du Clickern aber "richtig" machst, dann kannst du's natrürlich auch für an die Hand gewöhnen verwenden

    lt, Lutinos

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier habe ich auch was über Clickern geschrieben

    bei dem link von mir in diesem Thread, kannst du bei der Hündin Shiva schön sehen, WIE das Clickergeräusch der Hündin sagt: DAS ist richtig, DAS wollte ich von dir

    https://www.welli.net/forum/verhalte...-kaefig-3.html

    für solche Sache ist natürlich Clicker-Training (mit präzisem Clickergeräusch) recht praktisch

    lg, Lutinos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also so für den Anfang,wenn man mit den Wellis "arbeiten" will,finde ich den Clicker super,weil man so kennen lernt,wie man dem Tier vermittelt,was es richtig macht.

    Habe auch die "Vogelschule" hier liegen,nur finde ich meinen Clicker nicht.....aber dann will ich mich auch damit beschäftigen.

    Bei meinem Hund war es das beste was ich je mit ihm gemacht habe,seitdem wir geclickert haben,finde eine Kommunikation zwischen uns statt,wie sie zuvor nicht war.

    Ich glaube,das clickert gerade bei selbstständigen Tier sehr gut klappt.

    Also viel Spaß dabei.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey ihr Lieben!
    Von Clickern halte ich nicht viel, Hirse bewirkt das Gleiche!
    Du musst dich nur fest dara halten, dass es diese GRUNDSÄTZLICH und ohne Ausnahme aus der Hand gibt.
    Nimm die Hirse ind ie Hand und halte sie über den Käfig, damit die Vögelchen drankommen.
    wenn sie hingebungsvoll knabbern, zieh die HIrse immer ein Stückchen weiter zu dir, die Vögelchen werden hinterherkommen.
    DANN hole die Hirse weiter zu dir und gebe den Vögeln deinen Finger als "Brücke"
    Es dauert ein wenig. Viel Zeit, Geduld und Liebe ist wichtig.
    Aber meine beiden Hennen benutzen mich mittlerweile als Turngerät, alles allein dank der Hirse
    Versuch es mal, viel Glück

Ähnliche Themen

  1. endlich 4 aber es klappt noch nicht so richtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 09:24
  2. klappt nicht so wie erhofft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:11
  3. Die Wellizuch klappt nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •