Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vallis wundersame Wandlung

  1. #1

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard Vallis wundersame Wandlung

    Da Anfang Februar Spydi völlig unerwartet gestorben ist hatte ich für Vicky damit sie nicht alleine ist ihr ein neuen Partner geholt.Er kam aus einer Wohnungsauflösung,d.H. er war schon etwas älter (ca.3 Jahre).Es stellte sich heraus das er extrem -nun ja entschleunigt ist noch harmlos ausgedrückt-war...Die ersten 2 Monate saß er fast immer auf der gleichen Stelle und weigerte sich hartnäckig sich zu bewegen.So kam er zu seinen Namen 'Prinz Valium'' kurz Valli.So nach drei Monaten fing er dann an ganz langsam aufzutauen.Es stellte sich heraus das er ein hervorragender Flieger ist und über ein erstaunliches Gesangsrepertoire verfügt.
    Aber er blieb immer noch extrem misstrauisch-wenn man sich ihm näherte flüchtete er sofort in die hinterste Ecke.
    Seit ungefähr einer Woche konnte ich beobachten das er immer neugieriger und mutiger wurde.Er fing an Plätze zu erkunden wo er sich vorher nie hingetraut hätte und das unabhängig von dem was Vicky gerade macht und er fing an sich für mich zu interessieren-er kletterte den Ast der direkt über mir hängt immer bis zum untersten Ende runter und machte den klassischen Giraffen-hals.Er fing an mich anzufliegen machte dann aber immer kurz vorher die Kurve (meist so knapp das man seine Flügel noch spürte).
    Und gestern machte er dann seine ersten Landeversuche-kurz aufsetzen und dann aber gleich wieder sofort durchstarten...
    Das ging den ganzen Vormittag so bis er dann irgend wann am Nachmittag sein ganzen Mut zusammennahm und sitzen blieb.
    Er ist wie aufgewechselt ,heute früh kam er sofort angeflogen um sich zusammen mit Vicky mein Croissant munden zu lassen..



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    wow, was eine tolle entwiklung
    der kleine sieht wohl das Du es richtig gut mit Ihm meinst, und das wird nun belohnt
    viel Spaß weiter hin mit dem Kleinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was wieder einmal beweist, dass man nicht zu schnell die Flinte in's Korn werfen sollte.
    Auch ältere Wellis können ihr Verhalten noch ändern, wenn sie sich wohl fühlen.
    Freue mich jedenfalls für dich.
    Croissant sollte allerdings die absolute Ausnahme bleiben.
    Du weißt schon : Zucker, Salz etc.

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Na das zeigt doch mal wieder ganz deutlich, Geduld zahlt sich aus !

    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Freude an deinen süßen Flauschis!

  5. #5

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Das ist ja echt total mutig von ihm, find ich richtig klasse, daß er sich jetzt so verändert hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr für Euch - am meisten natürlich für Valli!!! Da musst Du ihn ja glatt umbenennen, "Prinz Valium" passt ja nicht mehr so ganz

    Toll, dass er sich bei Vicky und Dir jetzt so richtig zuhause fühlt; weiter alles Liebe


  7. #7

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr für dich! Ich kenn dieses Gefühl, wenn ein ängstlicher Welli zutraulich wird. Großartig (:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •