Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: glatt anliegendes gefieder,müde,warm,genervt vom partner

  1. #1

    Gast

    Standard glatt anliegendes gefieder,müde,warm,genervt vom partner

    Hallo ihr Lieben.
    Ich habe vorhin meinen Willi beobachtet... er saß auf seinem spielplatz und hat nur geschlafen und nur ab und zu mal geblinzelt, er hat anliegendes gefieder und stellt die flügel ab. er fühlt sich auch warm an. oscar, sein partner, hat ihn die ganze zeit zugequatscht und genervt. man hat gesehen, dass willi das zu viel war und ihn immer zurück gehackt hat, obwohl er sonst darauf immer eingeht und sie sich irgendwann füttern. diesmal war es ihm dann so zu nervig, dass er in den käfig geflogen ist. oscar natürlich sofort mit hinterher und ihn dort weiter genervt. willi ging ein stück mehr auf dem ast in die ecke...
    ich habe oscar dann beruhigt, damit er willi mal in ruhe lässt. ich habe dann das licht im zimmer aus gemacht damit beide zur ruhe kommen.

    sind das anzeichen für eine krankheit?
    danke für eure hilfe schonmal

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sah dein Welli so aus:
    ?
    Was du beschreibst, ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass es dem Vogel zu warm ist.

    Auch Wellensittiche haben mal etwas Stress, auch Wellis schlafen tagsüber oft eine Runde. Das ist grundsätzlich kein Grund zur Besorgnis. Beim Schlafen plustern sich Wellis allerdings normalerweise eher ein wenig auf. Hat er den Kopf dabei ins Gefieder gesteckt? ist er momentan in der Mauser?

    ich würde das mal beobachten und wenn der Vogel sich morgen immer noch so lustlos und gereizt verhält, wäre ein Tierarztbesuch möglicherweise angebracht. Aber wenn er sonst munter ist und er sich normal verhält, war er vllt. einfach nur etwas genervt, das passiert schonmal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die antwort

    ja ähnlich sah er aus, nur nicht ganz so sehr die flügel abgestellt. heut verhält er sich wieder ganz normal dann war er wohl wirklich einfach nur müde und ihm war warm.habe im zimmer meinen ofen an, da wird sicher die wärme nach oben steigen. der spielplatz ist ja auch oben angebracht...

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •