Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich weiss nicht was sie mir sagen will

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ich weiss nicht was sie mir sagen will

    Hi,
    ich bin ratlos immer wenn ich meine Hand in der Nähe von meinem Welli habe (5-6cm) fängt sie an leicht zu fiepen und öffnet den Schnabel.
    Was möchte sie mir damit sagen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wörtlich übersetzt: "Lass mich in Ruhe!"

    Der Vogel möchte seine Ruhe und fühlt sich durch die Anwesenheit deiner Hand gestört. Er stößt Drohlaute aus und hackt, wenn nötig, auch mit dem Schnabel zu. Das Öffnen des Schnabels ist quasi die Vorstufe davon.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So ist es. Lass sie dann einfach in Ruhe. Du kannst ihr Hirse oder so auf der Hand hinhalten und abwarten, ob sie von selbst näher kommt. Bitte nicht bedrängen, das erschwert nur den Vertrauensaufbau

    Du solltest deiner Henne auch einen netten Hahn hinzugesellen, denn Wellis sind Schwarmvögel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hatte mir schon so was in der Art gedacht.
    Wenn ich ihr Hirse hinhalte dann frisst sie die auch nach ein bisschen Zögern.
    An die Körner auf der Hand noch nicht.

    Vielen Dank für den Rat

    Gruss Ruben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kommt darauf an, wie sie dass macht. Beugt sie den Kopf leicht vor, öffnet den Schnabel und fiept, droht sie und will bloß in Ruhe gelassen werden. Wenn sie zurückweicht, die Federn ganz anlegt und fiept, fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und hat Angst. Lass sie einfach in Ruhe. Es hilft auch, wenn du dich in einiger Entfernung vor den Käfig setzt und sie einfach maleine Zeit lang beobachtest. So lernst du sie nach und nach kennen und sie lernt, dass du ihr nichts böses willst. So habe ich das bei meinen Wellis gemacht, und ich kanns mir gar nicht mehr abgewöhnen. Ist wunderbar zum abschalten und die meiste Zeit auch witzig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    warscheinlich ist das ihr persöhnliches droh-oder panik-verhalten.sei vorsichtig,und noch ein kleiner tipp:in ihrer/bzw.seiner nähe kein knallrot oder schwarz-gelb tragen,das sind nähmlich warnfarben im tierreich.aber lass sie/ihn zur sicherheit nochmal überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:47
  2. ich habe einen welli und weiss nicht ob ich mir den 2 holen muss !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:57
  3. Plötzlicher Tod - Ich weiss nicht was es war?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:59
  4. weiss nicht was mit lori los ist
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:57
  5. Weiss nicht was los ist!?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •