Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli Männchen verhält sich komisch

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Welli Männchen verhält sich komisch

    Hallo,

    ich hätte eine frage an euch mein welli weibchen hat 4 euer gebrütet sie hat auch ein nistkasten aber der männchen lasst das weiben nicht in ruhe er will das sie raus geht deshalb geht er auch in den nistkasten rein. wieso macht er das ? kann mir irgendjemand behilflich sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was macht das Männchen da drin? In den meisten Fällen lassen die Hennen ihre Hähne gar nicht herein und machen dann Terror, wenn er doch hereinkommt:
    http://birds-online.de/zucht/werbruetet.htm

    Ist das die erste Brut für das Paar und für dich? Hast du noch andere Paare?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    er geht rein und steht auf der henne.die henne macht bissl komische gerausche aber er geht nicht raus bevor sie raus geht.

    ja das ist die erste brut für das paar und für mich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und wenn sie raus geht, geht er mit raus, oder? Gibt es sonst irgendwie Streit, aggressives Verhalten oder gibt es Probleme beim Füttern?

    Wenn es für beide die erste Zucht ist, kann der Hahn auch etwas nervös sein.

    Hast du vielleicht einen Züchter in der Nähe, der dir helfen könnte bzw. den du bei solchen Fragen ansprechen kannst?
    (Denn hier sind leider sehr wenig Züchter und Zuchterfahrene unterwegs, da wir eher dem Tierschutzgedanken nachgehen (verträgt sich nicht so mit einer Zucht))


    Wohnst du in Deutschland, wo man eine Genehmigung braucht oder in einem anderen Land?

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja er geht raus tut ein bein auf sie aber sie haut ab er fütter sie auch manchmal wenn sie raus geht ansonstet haben sie fasst nie streit.
    İch wohne in der Türkei hier braucht mann keine genehmigung
    wenn ich mal die wahrheit sagen muss haben hier in meiner nahe die züchter fasst keine ahnung.

    Danke für ihre hilfe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kivi18 Beitrag anzeigen
    ja er geht raus tut ein bein auf sie aber sie haut ab er fütter sie auch manchmal wenn sie raus geht ansonstet haben sie fasst nie streit.
    Okay, das klingt schon mal nicht so schlecht. Dann schau dir mal die Seiten hier in Ruhe durch:
    http://birds-online.de/zucht/zucht.htm

    Da kann man schon viel lernen.

    wenn ich mal die wahrheit sagen muss haben hier in meiner nahe die züchter fasst keine ahnung.
    Das macht die Sache nicht leichter Aber in der Türkei sieht es halt auch etwas anders aus von den Formalitäten und Kenntnissen.

    Danke für ihre hilfe
    Bitte! Obwohl ich ja auch nicht soviel Ahnung hab und daher nicht viel sagen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Wellidame verhält sich total komisch... :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 21:11
  2. Welli verhält sich seit 2 Tagen "komisch"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 10:13
  3. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:45
  4. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:46
  5. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •