Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fast zahm, muß aber Krallen schneiden

  1. #1

    Gast

    Standard fast zahm, muß aber Krallen schneiden

    Meine Beiden Federbällchen sind schon faaaast zahm. Nur ist es so, dass ihre Krallen geschnitten werden müßten.
    Wenn ich sie jetzt einfange verlieren die doch wieder jegliches Vertrauen zu mir...
    Was könnt ihr mir raten????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab meine Federbälle immer geschnappt, an meine Brust gedrückt, bis sie sich beruhigt hatten und Mama hat dann die Krallen geschnitten. Bei Dari musste ich Handschuhe anziehen, weil der immer gerne fest gehackt hat.
    Bei Rocky alles kein Problem. Und danach war auch nicht das Vertrauen verletzt, im Gegenteil.
    Allerdings isses auch nciht verkehrt zum TA zu gehen, damit der das macht, denke ich.
    Lass dir mal noch andere Antworten geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Federbälle immer geschnappt, an meine Brust gedrückt, bis sie sich beruhigt hatten
    Also meine würde es wohl kaum beruhigen, wenn ich sie an mich drücke. Im Gegenteil, das würde ihnen unter Garantie nur noch mehr Angst machen.

    @Melina: Woher weißt Du denn, daß die Krallen geschnitten werden müssen? Hast Du mal ein Bild?
    Hast Du selbst schon einmal Krallen geschnitten? Wenn nicht und/oder wenn Du unsicher beim Fixiergriff bist, laß das bitte unbedingt von einem Fachmann machen. Und auch wenn Du schon Erfahrung hast, dann hab bitte für den Ernstfall immer etwas bereit, um eine eventuelle Blutung zu stoppen.

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Krallen geschnitten werden müssen, solltest du es immer von einem Ta machen lassen, es sei denn, du hast damit schon sehr viel Erfahrung.

    Mann kann dabei sehr viel verkehrt machen >>>klick<<<

    Ich habe meinen noch nie die Krallen schneiden müssen, sie werden auf Naturästen in der optimalen Länge abgenutzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe was Krallen schneiden angeht schon Erfahrung. Werde morgen mal ein paar Bilderchen schießen. Joshy war vorhin für 2 Sekunden auf meiner Hand... Hatte ishc dann erschrocken und ist dann verdutzt weggeflogen....

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet das Krallen schneiden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:39
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:28
  3. krallen schneiden? Eine Kralle ist abgebrochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:04
  4. Krallen schneiden und Einfangen
    Von Sany im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:03
  5. Krallen Schneiden - bitte um TA Empfehlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •