Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Mein Welli beachtet seinen Partner nicht!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe! Mein Welli beachtet seinen Partner nicht!

    Hallo,
    ich habe mir vor zwei Wochen 2 Wellensittiche vom Züchter geholt. Die Beiden sind 8 Wochen alt und Weibchen und Männchen. Sie haben sich eigentlich total schnell eingelebt. Am Anfang wollten sie gar nichts mit mir zu tun haben und haben sich nur miteinander beschäftigt, dass hat mich aber nicht weiter gestört, da sie so süß zu beobachten waren! Aber nach ca. einer Woche hat sich alles geändert. Das Weibchen war auf einmal total zahm (hat mich ständig angeflogen und auf meiner Schulter gesessen) und sie hat das Männchen vollkommen ignoriert!!! Er hat immer Annäherungsversuche gestartet, die aber scheiterten, weil sie ihm die ganze Zeit ausgewichen ist.
    Aber wie geht das, dass sie ihn auf einmal überhaubt nicht mehr beachtet und sich nur noch mit mir beschäftigt? Zum einen bin ich ja total froh, dass sie meine Nähe sucht, aber was ist mit dem Männchen? Ich bin total ratlos und hoffe, dass ihr mir ein paar nützliche Ratschläge geben könnt!?

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo vielleicht hilft dir dass ein bisschen weiter.

    http://www.birds-online.de/verhalten/partnerwahl.htm

    Vielleicht wartest du ein bisschen noch ab und deine Henne intressiert sich erst nach und nach für den Männchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich würde auch sagen das deine Henne einfach noch ein wenig zu jung ist um sich schon für ein Partner zu interessieren,warte mal ab wenn sie das erste Mal brutig wird dann sieht das bestimmt Ruck Zuck ganz anders aus.

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Also ich habe 2Weibchen und 3 Männchen und das seit 6 Jahren.bei meinen hat sich nie ein Pärchen gebildet,trotz großer Bemühungen meiner hähne(aufgegeben haben sie bis jetzt noch nicht)aber meine beiden Zicken wollen einfach nicht.
    Ausnahme ist nur wenn ich mit Hahn und Henne mal zum Arzt muß und beide im Transportkäfig saßen,dann haben Sie geschnäbelt,sich gekrault,saßen ganz eng beieinander,worüber ich mich echt gefreut habe,da ich dachte das sich endlich ein Pärchenchen gebildet hat.Aber zurück zu Hause und wieder in Freiheit kannten die beiden aufeinmal nicht mehr.
    Das Spiel habe ich öfters mitgemacht,bin jetzt echt dran gewohnt.In der Not halten sie zusammen,gehts ihnen gut,kennen sie sich nicht mehr.


    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey hey,

    Ich kann auch nur vermuten, dass die beiden ja noch jung, Kinder, sind. Mal ist das interessant und dann doch plötzlich was ganz anderes und schwups wird der Partner links liegen gelassen.
    Ich würde aber davon ausgehen, dass sich das wieder einrenkt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59
  2. Mein Welli hält seinen Schwanz immer schräg?
    Von Gerda100 im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:26
  3. Hilfe mein Welli will nicht in seinen Käfig.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •