Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Für Winter: getrocknetes Möhrengrün

  1. #1

    Gast

    Standard Für Winter: getrocknetes Möhrengrün

    Hat jemand Erfahrung mit getrockneten Möhrengrün. Würde nämlich gerne welches für die Flauschies trocknen. Danke für Infos schon mal in vorraus.
    Andreas.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo andreas,
    unsere terrorkröten fressen trockenes möhrengrün. ich hänge gut gewaschene, nicht zu große bündel an die luft zum trocknen. klappt gut.

    mfg. jürgen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    gebe ich auch gelegentlich. Ich mach es genauso wie mein Vorposter. Nur rascheln die Pieper eher darin rum und schmeißen es durch die Gegend, statt das zu knabbern

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lieben Dank für die Infos da werde ich mal einen Vorrat anlegen in sofern die Wellis es zu lassen. Die sind doch bei mir absolute Freilebend. Der Käfig ist bei mir nur Zierde.

    Danke noch mal und schauie.
    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    @andreas
    vor langer zeit habe ich in echter fleißarbeit einen prima großen käfig aus buchenholz für die kröten gebaut, vom feinsten...
    dient den beiden aber lediglich zum fressen, trinken und schlafen. ansonsten sind sie wie deine, echte nomaden, immer unterwegs...

    mfg jürgen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja Jürgen wenn man sich überlegt in ihrer Heimat sind die in Schwärmen bis zu 3000 Tiere und wenn die irgendwo auftauchen kommt Freude bei den Farmern auf. Eine alte Freundin von mir sagte mal da wo die Auftauchen ist der Himmel mit einmal nur Grün und überall nur gegreische. nicht schön. Sondern gruselig. Ja jeder hat seine Bewertungen ich hätte es als schön empfunden.
    Andreas

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich kann mir schon vorstellen das die leute dort ein ähnlich gespanntes verhältnis zu den kleinen haben wie die mehrheit der leute bei uns zu tauben...
    obwohl ich sagen muss, krach machen können wellis, da macht man sich als unbedarfter mensch kein bild von. wenn unsere beiden sich pulvern versteht man sein wort nicht mehr.
    trotzdem schön.

    mfg. jürgen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das ganz Böse gemeckere ist wirklich furchtbar. und wenn sie da bei noch rumhüpfen wie Rumpelstielzchen bekommt man angst das gleich einer durch Herzkasper vom Ast fällt. Und und nur weil die Lädis den Jungs kein Küsschen geben. Die sind sich heute wieder richtig am austopen die Vier und flatern überall umher.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. getrocknetes Möhrengrün
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:55
  2. Möhrengrün beliebter als Möhre selber
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:58
  3. Möhrengrün,Möhrengrün,Möhrengrün!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:34
  4. Wie oft gebt ihr Möhrengrün?
    Von sonnenblume1988 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:29
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •