Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist es ein Jule oder ein Julian?

  1. #1

    Maruebe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Ist es ein Jule oder ein Julian?

    Von einer Freundin habe ich zwei süße Wellensittiche übernommen. Einer davon ist klar ein Männchen. Die Vorbesitzerin sagte mir, der andere Welli sei ein Weibchen. Ich habe das lange nicht hinterfragt, bis ich gelesen habe, dass es sich wohl um eine rezessive Schecke handelt, bei denen die MÄNNCHEN rosa Wachshäute haben.

    Nun frage ich mich und euch: habe ich eine Jule oder einen Julian?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht mir nach einem süßen Julian aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Hahn

  4. #4

    Gast

    Standard

    100% ein hübscher Hahn

  5. #5

    Gast

    Standard Huhu :)

    Schnuffiger Mann

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schade, keine Jule Aber trotzdem ein ganz Süßer

    lg Jule

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Ein Julian, der demselben hübschen Farbschlag angehört wie meine Batida, wenn mich nicht alles täuscht: Rezessiver Schecke

  8. #8

    Maruebe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Mein besonders hübscher Jule

    Hallo zusammen!

    Danke für eure vielen und schnellen Antworten.

    Mannomann, das war schon komisch: die letzten zwei Jahre und auch noch, als ich gestern aus dem Haus ging, dachte ich, ich hätte mit Jakob und Jule ein Pärchen. Als ich zurück nach Hause kam, wusste ich, dass es zwei Hähne sind. Jetzt muss ich mich erst daran gewöhnen, Jule als Hahn zu sehen. Glücklicherweise ist Jule auch ein männlicher Vorname, also bleibt es einfach dabei.

    Die beiden leben seit fast zwei Jahren bei mir und seit über zwei Jahren zusammen. Abgesehen von eher spielerischen "Busselfights", wie ich sie nenne, scheinen sie sich gut zu verstehen. Jakob ist der dominantere.

    Ich habe nun überlegt, ob ich noch zwei Hennen dazu nehmen soll, weiß aber nicht, ob das für das Verhältnis von Jakob und Jule gut ist und befürchte, dass es zu Eifersüchteleien kommen könnte. Was meint ihr? Danke vorab für eure Tipps!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hähne sind in der Regel sehr verträglich, während die Mädels die Zicken dieser Weltsind.
    Ich glaube nicht, dass es unbedingt ihr Verhältnis stören würde.
    Aber wie immer gilt halt auch hier die Einschränkung: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe nun überlegt, ob ich noch zwei Hennen dazu nehmen soll
    Generell sollten zwei Hennen dazu kein Problem sein (Haupsache das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen).
    Was aber bedacht werden muss ist:

    Ist deine Voliere ausreichend groß für Vier (für ein Pärchen gelten die Mindestmaße von 80cm B 50cm T und 50cm H)?
    Was Passiert, wenn mal alle Vögel auf einmal erkranken und behandelt werden müssen (das kann dann u.U. mehrere hundert Euro kosten) - die Frage ist dann kann man diese Verantwortung übernehmen und die evtl. anfallenden Kosten tragen.

    wenn du beide Fragen klar mit Ja beantworten kannst spricht nichts gegen zwei Hennen.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsworte an meine Jule
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  2. Mein kleiner Julian das erste Foto
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •