Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moin moin aus Schleswig-Holstein

  1. #1

    Gast

    Standard Moin moin aus Schleswig-Holstein

    Moin

    nachdem ich hier schon eine ganze zeit mitlese möchte ihc mich, bzw. uns mal vorstellen. ich komme aus Schleswig-Holstein und habe seit ca. zwei Monaten 2 Wellensittiche. Sie heißen Balu und Nepomuk, und sind Männchen. Hoffentlich. Da sie noch recht jung sind kann ich es nicht sehen, die Züchterin meinte es aber. Fotos folgen wenn ich heute abend zu hause bin.
    wellensittiche hatte ich seit ich 6 war, aber immer nur einen. Also zweimal einen, wobei der zweite auch keinen Wert mehr auf Vergesellschaftung legte . Wir hatten ihn 2 Wochen zusammen mit einem Nestjungen (von einer Bekannten), doch außer dass seine Angst jeden Tag wuchs passierte nichts..... Nach über zehn Jahren starb er dann in meiner Hand (er war durch das Alleinsein sehr zahm, konnte sprechen etc.).
    Nach anderthalb Jahren ohne Vogel hab ich nun endlich wieder einen, bzw. gleich zwei. Es ist natürlich schade zu sehen wie "unwichtig" ich bin, aber auch schön zu sehen wie sie sich miteinander beschäftigen. Zumal ich oft außer Haus bin.
    Einen der beiden werde ich wohl auch noch zahm kriegen. Er ist sowieso derjenige der immer alles zuerst probieren muss, er fliegt auch mittlerweile gerne mal über meinen Kopf weg.
    Sorry für den langen Text

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

    BaluUndNepu

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Schön, dass du dich entschieden hast gleich 2 Wellis zu holen! Ich hatte früher auch nur einen Welli und wenn ich das Verhalten von meinem einsamen Flocke mit meinen jetzigen Schreihälsen vergleiche, dann bin ich froh, dass ich jetzt weiß, dass Einzelhaltung schlecht ist zu zweit ist es nicht nur für die beiden schöner, sondern auch für mich!


    Falls du Fragen haben solltest, dann immer her damit, wir helfen gerne!

    Wünsche noch viel Spaß mit Balu und Nemupuk und bei uns, den Welli-Verrückten

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und auch ein Herzlich Willkommen von mir

    Ich kann mich da White nu anschließen, ich finde es auch klasse das du direkt zwei Wellis genommen hast ..
    ich finde es persöhnlich auch viel interessanter zwei zu beobachten, als einer alleine...
    vor allem bei meinem Pucki... denn der hat immer wieder neuen unsin i kopf, und das ganz lustige ist ja, das Jogie sich das dann ja auch immer noch abguckt... naja ... manche schen die sie machen sind zwar auch nicht so toll... aber da sehe ich drüberhinweg ....

    Ich wünsche dir sehr viel spaß hier bei uns im Forum...
    Wenn du fragen haben solltest, wir helfen dir gerne

    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard Huhu :)

    Hallo BaluUndNepu, willkommen !

    Ich finde es auch schön das du 2 Wellis aufgenommen hast.

    Ich war am Anfang auch am überlegen ob ich 1 oder 2 Wellis nehme da ich mir aber sehr viel und sehr lange Gedanken darüber gemacht habe und auch im Internet sehr viel gelesen habe (mich selber lob ) habe ich mir natürlich 2 Wellis geholt.

    Denn es ist pure unwissenheit von viele Menschen weswegen sie nur einen Welli kaufen.

    Ich habe mir meine Wellis auch zufällig ausgesucht also nicht nach dem aussehen.
    Die beiden haben sich als erstes und als einzigstes geschnäbelt und deswegen hab ich die beiden genommen und es war natürlich ein Volltreffer das die beiden auch noch Männlich und Weiblich waren was ich gerne wollte.

    Und das war auch die beste Entscheidung.....meine Wellis sind glaube beide 2008 geboren und ich habe sie seid Anfang des Jahres.Die beiden hängen an einander wie sekundenkleber an den Fingern.Wicky ist eher ein schüchternes Mädchen aber Stanley ist hier der Mutige und das gleicht sich suuuuper aus denn Stanley geht immer vor und Wicky folgt ihm auf schritt und tritt.Zudem habe ich mir noch 2 Engel ins Haus geholt da sie trotz 24 Stunden Flugmöglichkeit nochnie was kaputt gemacht haben

    Ich bin froh das ich jeden Tag mit erleben darf wie die 2 miteinander reden und zusammen fliegen.

    Ich wünsche dir und deinen Wellis alles gute !

    Gruß Chantal

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus Rendsburg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:56
  2. Hallo & Moin Moin aus Hamburg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:52
  3. Moin, Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •