Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soll ich auf Bio umsteigen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich auf Bio umsteigen?

    Bei obst und Gemüse sollte man für unsere Wellis ja Bio benutzen,woran ich mich auch gerne halte.Aber wie ist das denn mit Körnerfutter?Werden die Felder denn nicht auch gesritzt oder mit chemischen Mitteln gedüngt?Ich bin am überlegen ganz auf Bio umzusteigen,deswegen würde ich gerne mal erfahren wie ihr das so handhabt und darüber denkt.
    Lieben Gruß mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo mond

    Reines Bio gibt es m.E. gar nicht, dazu fliegt und fließt überall zuviel rum. Außerdem ist bio ja nicht immer gleich bio, jeder Staat oder Organisation hat da andere Ansichten.
    Aber die von uns empfohlenen Onlineshops verwenden weitgehend biologisch angebaute Saaten und greifen mehrheitlich auf Bio-Anbieter zurück, sofern dies möglich ist. Das kann man sich tw. auch zertifizieren lassen.
    Das ist in meinen Augen immer noch die beste Möglichkeit, auch wenn es etwas höhere Preise mit sich bringt.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mond,

    ich halte das für eine gute Idee und habe es selber auch so gemacht. Früher habe ich immer das "herkömmliche" Welli-Futter aus dem Supermarkt, ab und an mal aus einer Zoohandlung oder vom *** gekauft ; seit ich hier bin, bestelle ich das Futter aus dem Internet. Den *** habe ich als sehr positiv kennen gelernt: Das Futter sieht (sogar für mich als Federlose ) richtig lecker aus und riecht auch toll. Es ist m.E. sehr frisch und "mit Liebe" angebaut und geerntet, und so teuer ist es auch nicht. Meine Flauschis mögen sogar die - günstigeren - Sorten "Welli-Mix" lieber als die Spezialmischungen mit getrockneten Früchten, Blüten etc.

    => Ich empfehle Dir, es einfach mal auszuprobieren, Deine Flauschis werden sich freuen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist.
    Allerdings bezweifle ich, dass die Wellis den Unterschied schmecken.
    Aber gesünder ist es bestimmt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    .Vielen Dank für eure Antworten.Bin auch durch den Onlineschop daraufgekommen,habe jetzt erst mal verschiedene Sachen bestellt um auszuprobieren.Auch wenn man nicht mehr von hundert Prozent Bio ausgehen kann,gibt mir das einfach ein besseres Gefühl.Man hört heut zu Tage so viel Skandale was in unserem Essen so steckt,hat mich auch dazu angeregt nachzudenken was vieleicht dann wohl in Tiernahrung mit beigemischt ist.Muß natürlich,aber der Gedanke kam mir halt. Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 17:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:17
  3. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  4. Was soll ich tun, damit Susi nicht das dritte Rad am Wagen ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •