Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Welli steht immer auf einem Bein und humpelt

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli steht immer auf einem Bein und humpelt

    Seit samstag ist mir aufgeffalen das mein welli humpelt beim laufen und schwierichkeiten hat sich zu bewegen am nächsten
    tag bin ich zu tierazt gegangen und der meinte er hätte eine zerrung ,er hat mir Traumeel verschrieben
    die ich halt ins wasser rein mache , er meinte wen es nach zwei wochen nicht besser sei es ein Nirentumor stimmmt das????

    danke im voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Tut mir leid mit deinem Welli. Das kann schon sein, so etwas könnte ein Anzeichen für einen Nierentumor sein. Aber da sollte man alles andere erstmal ausschließen. Eine Röntgenaufnahme und eventl. eine Blutuntersuchung schaffen da Klarheit. Hat er das in Erwägung gezogen?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    da kann ich mich Nune nur anschließen. Wurde denn eine Röntgenaufnahme gemacht? Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn der Verdacht auf einen Tumor besteht.

    Gute Besserung deinem Welli!

  4. #4

    Gast

    Standard

    neiiin hat er leider nicht er hat es einfach mit der blosen hand abgetaset und er meinte röntken aufnahme für ein welli wäre sinnlos weil er zu klein ist .

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Röntgen bei Wellensittichen geht definitiv - das haben hier schon viele gesehen. Wenn der TA sich das allerdings selbst nicht zutraut, macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, ihn zu überreden.

    Schau mal auf unseren Tierarztlisten nach, vielleicht kannst Du da jemanden erreichen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich war heut beiiim vkta und die haben gerönkt der arzt ist definitiv besser als der tierarzt torzdem
    vielen dank für eure kommiis und yha tumor hat der kleine nicht aber sein ein hoden ist etwas größer
    als der andere hoffe das es nicht schlimmer wird und die ärtztin meinte das er eine starke zerrung hat
    wen das es nicht sein solllte könnte es etwas schlimmeres seiiin hofffe das es nicht ist

    dankeee

  7. #7

    Gast

    Standard hilfe!! welli humpelt und liegt auf dem bauch

    hallo hatte schon mal was gefragt mein welli humpelt seit freitag war auch schon bein vkta sie meinte er hätte
    eine starke zerrung oder wen das nicht sein solllte was anderes gerönkt hat sie auch es stellte sich herraus
    das sein ein hoden ein kleines bisschen größer ist als seiin anderer!!! sie gibte ihm Traumeel tropfen die ich ins
    trinkwasser geben sollte und schon seit tagen fällt mir auf das er total sich auf der leiter oder auf dem käfig hinlegt
    aber richtig hinlegt auf dem Bauch sieht yha auf einer richitig putzig aus weil er mich dan mit seine schwarzen glupschaugen ansieht tut mir aber sehr weh wisst ihr was es sein könnte weil ich will mein kleinen nicht leiden sehhn

    danke im vorraus

    ps. hatte einer schon mal sowas miterlebt mit seinen kleinen freund ??

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich habe deine Threads der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt, bitte Neuigkeiten im selben Thema posten.

    Tut mir Leid, dass du keine guten Nachrichten bekommen konntest. Konnte die Ärztin dir eine Ursache nennen, handelt es sich um einen Tumor?
    http://www.birds-online.de/gesundhei...htm#Geschlecht

    Guck da mal rein, da sind einige Infos zusammengestellt. Ich würde die TÄ mal auf eine Hormontherapie ansprechen, ob da Chancen bestehen. Leider ist es möglich, dass dein Welli Schmerzen hat. Daher würde ich die TÄ - wenn sie wirklich eine gute Vogelexpertin ist - offen ansprechen, ob sie Heilungs- oder zumindest Besserungschancen sieht. Denn falls dein Wellensittich Schmerzen hat, gegen die auch das Traumeel nicht stark genug wirkt, und die Besserungsaussichten schlecht sind, wäre es für ihn möglicherweise besser, ihn erlösen zu lassen, auch wenn das immer sehr, sehr schwer fällt. Da muss dich aber deine Ärztin beraten, denn nur die kann es beurteilen. Alles Gute

  9. #9

    Gast

    Standard

    okiiii danke werde sie mal daruaf ansprechen

Ähnliche Themen

  1. auf einem Bein schlafen
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 01:12
  2. Normal? Welli ruht auf einem Bein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:08
  3. Schlafen auf einem Bein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:33
  4. Welli mit einem Bein integrieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •