Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuen Partner für meine Henne. Welches Geschlecht am besten?

  1. #1

    Gast

    Frage Neuen Partner für meine Henne. Welches Geschlecht am besten?

    Hallo (:

    Ich habe eine Frage wegen meinem kleinen Welli .
    Er hat vor kurzem seinen Freund Pauli verloren
    Nun habe ich es endlich geschafft meinen dad zu überreden, einen zweiten Wellensittich dazu zu holen, da mein kleiner ja sonst ganz alleine ist.
    Allerdings habe ich erst später an der Entwicklung der Wachshaut herausgefunden, dass es ein Weibchen ist (Der Züchter gab an, das es ein männchen ist) .
    Jetzt zu meiner Frage : Soll ich nun ein männchen oder ein Weibchen dazu holen? Ich habe gehört, dass sich zwei mädels nicht vertragen. Stimmt das ?
    Außerdem gehen wir schon morgen in die Zoohandlung. Worauf muss ich da achten ? Und kann es sein, dass die Mitarbeiter in der Zoohandlung sich auch mal mit dem Geschlecht vertun können?
    Ich möchte ja, dass meine Wellis sich verstehen. (:
    Ich danke euch, für jede Antwort
    Liebe Grüße (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Schön das du deinem Welli wieder einen Partner holen willst!

    Zu deinen Fragen: 2 Mädels könnte zu zickereien führen, dass stimmt schon, muss aber nicht sein. Trotzdem würde ich dir empfehlen, nach einem Männchen ausschau zu halten. Männchen haben im Jungtieralter eine rosa Wachshaut, Weibchen dagegen eine hellblaue Wachshaut mit hellen Ringen um die Nasenlöcher.
    Im Erwachsenenalter sind Männchen dann mit blauer, Weibchen mit Beiger/Brauner Wachshaut ausgestattet.

    Wie alt ist denn dein Welli? Zu groß sollte der Altersunterschied nämlich nicht sein.
    Sonst wäre anstatt der Zoohandlung vllt das Vermittlungsforum eine bessere Station, um einen Partner zu finden.


    Ansonsten achte auf ein gesundes Tier, das aktiv und nicht verschmutzt ist, fliegt und spielt.
    Nimm dir ein wenig Zeit zum beobachten.

    Denke auch an Eingangscheck beim vkTA und die Quarantänezeit.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten

    Das ist super, das du deinen Vater überredest hast, wieder einen Partner für deinen Welli zu holen.
    Soll ich nun ein männchen oder ein Weibchen dazu holen? Ich habe gehört, dass sich zwei mädels nicht vertragen. Stimmt das ?
    Wenn du eine Henne hast, sollet du NUR einen Hahn dazu nehmen.
    Der sollte allerdings so ziemlich im gleichen Alter sein. Ältere Wellis wirst du aber in der Zoohandlung selten finden.
    Hast du schon einmal hier im Forum bei den Vermittlungen geschaut >>>wir suchen ein Zuhause<<<
    Ältere Wellensittiche können mit so jungen Wellis nichts anfangen, sie fühlen sich eher genervt.
    Und kann es sein, dass die Mitarbeiter in der Zoohandlung sich auch mal mit dem Geschlecht vertun können?
    Ja, das kommt sogar sehr häufig vor.

    Wenn du in die Vermittlung mal reinschaust, lass dich nicht von der Entfernung abschrecken, wir haben hier noch ein Unterforum, wo die Wellis eine Mitfahrgelegheit suchen können.

    Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim stöbern. Hier noch eine Seite, wo alles wichtige über die Flauschkugeln steht >>>welli.net<<<

  4. #4

    Gast

    Frage

    "Wie alt ist denn dein Welli? Zu groß sollte der Altersunterschied nämlich nicht sein.
    Sonst wäre anstatt der Zoohandlung vllt das Vermittlungsforum eine bessere Station, um einen Partner zu finden.
    "

    Also mein Welli ist knapp 2 Jahre alt. Sein Freund Pauli war 8 Jahre alt, als ich sie zusammengesetzt habe, trotzdem haben sie sich gut verstanden (; (zum glück).
    Kann ich jetzt trotzdem einen jungen welli holen? oder lieber einen gleichalterigen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, auch bei mir hat sich der Mitarbeiter in der Zoohandlung geiirt. Nun habe ich 2 Mädels. Wenn du wirklich in die Zoohandlung gehen willst, dann versuche dich am besten im Voraus selber über die Farben der Wachshaut zu informieren. Ich selber war 3 Mal in der Zoohandlung und hab die Vögel eine Welie beobachtet, bevor ich mich entschieden hab dort welche mitzunehmen. Würde im nachhinnein aber eher die Vermittlung oder den Züchter vorziehen...

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgies_for_life Beitrag anzeigen
    Also mein Welli ist knapp 2 Jahre alt. Sein Freund Pauli war 8 Jahre alt, als ich sie zusammengesetzt habe, trotzdem haben sie sich gut verstanden (; (zum glück).
    Kann ich jetzt trotzdem einen jungen welli holen? oder lieber einen gleichalterigen?
    Ich denke mit knapp 2 sollte dein Welli mit einem Jungtier klar kommen. Mein Krümel war 3, als Murphy mit 8 Wochen dazustieß.

    Wie Floh04 schon sagte, beschäftige dich vorher mit den Wachhäuten, nimm dir viel Zeit bei der Auswahl und kümmer dich um den Eingangscheck beim Tierarzt und die Quarantänezeit.
    Dann sollte alles gut gehen.

Ähnliche Themen

  1. 2 Neue Wellis dazuholen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:27
  2. Soll ich noch einen fünften Welli zu meinen dazuholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:43
  3. Neues Päärchen dazuholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •