Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche dringend einen Rat.Barney flüchtet vor Neuzugang.

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche dringend einen Rat.Barney flüchtet vor Neuzugang.

    Hallo liebe Forengemeinde.
    Seit heute morgen haben mein Neuzugang und Barney Freiflug allerdings läuft es nicht so gut.
    Barney fliegt die ganze zeit panisch vor dem Neuen weg.
    Der Kleine allerdings sucht denke ich mal Anschluss und folgt Barney überall hin, was Barney scheinbar so garnicht passt.

    Ich weiß echt nicht was ich tun soll, Barney scheint eine menge Stress zu haben und hat keine Chance sich zu verkriechen ,da der Kleine ihm immer auf den Fersen ist.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann mir denn Niemand helfen?Ich mache mir wirklich Sorgen und weiß nicht was ich tun soll.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo rapunzel

    Ich würde mir da erstmal keine großen Sorgen machen.
    Für beide ist das eine neue Situation.
    Der "Alte" muss sich erstmal an den Neuen gewöhnen und klar,
    der Neuzugang sucht natürlich die Nähe des Alten.
    Das ist alles im normalen Bereich.
    Gib ihnen Zeit,sich aneinander zu gewöhnen,ist ja erst der 1 Tag wo sie gemeinsam Freiflug haben.
    Die zwei werden sich schon zusammen raufen,nur Geduld.
    Und so ein kleines Fangerlespiel,kann ja auch ganz lustig sein.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    hi,

    du das war bie mir auch so. wenn ein neuer kam waren die anderen erst mal irritiert - hat sich aber schnell gegeben. vielleicht lässt du erst mal den barney raus und etwas später kommt der neue dazu - oder umgekehrt. ansonsten ist halt alles normal. hauptsache braney hat alles was vertraut ist und vielleicht ist es auch besser du bleibst die erste zeit dabei (wenn barney zahm ist und dich als sicherheit braucht). wichtig ist finde ich für barny ein rückzugsort. meine haben sich zb mal auf einer kiste unter dem tisch (da habe ich papiermüll drin gesammelt) verkrochen oder sind rüber in die küche geflogen...

    liebe grüße

    karin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich erstmal abwarten.Nur das Problem ist wenn die Beiden Freiflug haben kann Barney sich nicht zurückziehen, da der neue Racker ihn ohne Pause verfolgt.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass sich das legen wird. Ich hatte eine ähnliche Situation. Mein Welli (jener überigens auch Barney heißt!!!) wurde 1 jahr lang von jem. allein gehalten, habe ihn übernommen und ihn dann zuerst einen jungen neuen Freund geholt (jener bereits am nächsten tag verstarb...) und dann am Montag die Henne Wilma. Hatte in den letzten Tagen auch zwischendurch angst, dass sie sich nicht verstehen, weil sie sich manchmal angezickt haben. Aber mit jedem neuen tag werden sie immer unzertrennlicher. Mein Barney ist auch die totale Zwitscherbacke und sie hört ihm geduldig zu haha

    Also mach dir da nicht zu viele Sorgen, die beiden werden sich aneinander gewöhnen und bestimmt auch gut verstehen, sie brauchen halt ein wenig Zeit

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von rapunzel Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich erstmal abwarten.Nur das Problem ist wenn die Beiden Freiflug haben kann Barney sich nicht zurückziehen, da der neue Racker ihn ohne Pause verfolgt.

    Liebe Grüße
    HUHU
    Der übersteht das,ist ja schließlich ein "Mann."(und kein Weichei) -->kleiner Scherz.
    Das kann morgen oder übermorgen schon anderster sein.Lass die Kleinen das nur machen.
    Lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen: Abwarten und Tee trinken, so Leid es einem tut.
    Ich weiß noch, als Bella zu meinem damaligen Zweiergespann dazu kam: Die Kleene hat etwas ähnliches ca. drei Wochen lang durchgemacht und wurde panisch gemieden. Mittlerweile ist sie Schwarmchefin.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten.
    Die Beiden saßen heute schon zusammen auf der Kokusnusschaukel.zwar durfte der Kleine nicht zu nah kommen, aber sie saßen zusammen da,also schonmal eine Steigerung
    Morgen werd ich sie nochmal raus lassen und ich hoffe das Wegfliegen wird weniger denn dadurch stürzen sie öfters ab.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo rapunzel

    Na das ist doch schon mal ein klasse Fortschritt.
    Und in solchen kleinen Schritten,wird es weiter gehen,bis sie sich letztendlich
    gefunden haben.
    Das wird,da sehe ich positiv in die Zukunft,nur Geduld.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:33
  3. Partner nach 5 Jahren Einzelhaltung - Brauche dringend einen Rat !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:23
  4. (erledigt) HILFE! Brauche dringend einen Leihkäfig (München)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:46
  5. Brauche dringend Rat für einen Wildvogel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •