Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3 Hennen (Nala, Kira, Lola) und 1 Hahn (Zazu)

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard 3 Hennen (Nala, Kira, Lola) und 1 Hahn (Zazu)

    Halli hallo,

    also ich hab folgendes Problem: Ich habe momentan ein Problem mit meiner einen Henne Lola gehabt. Sie war krank und der Tierarzt meinte sie wäre ansteckend und unheilbar. Ich wollte sie daher abgeben. (Dazu gibt es auch ein einzel Thema im Vermittlungsarchiv, falls es euch interessiert) So jetzt besteht aber nach langem hin und her doch die Chance das sie bei mir bleibt und zu den anderen kann. Hab aber eigentlich geplant gehabt 2 Pärchen zu haben und war nun grad dabei mir Wellis zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich aber 1 Hahn und 2 Hennen.
    Nun ist die Frage: was wenn Lola bei mir bleiben kann.
    3 Hennen sind doch zuviel oder?
    Ich mein sollt ich dann noch einen Hahn dazu holen wenns möglich ist?
    Oder es so erstmal lassen und schauen obs funktioniert?

    Lg Maria

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Was hat Lola denn?

    Und ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Du hast jetzt laut Profil 3 Wellis. 1 Hahn + eine Henne + Lola oder Lola + 2 Hennen + 1 Hahn?

    Drei Hennen und ein Hahn sind keine so gute Konstellation. Es kann gut gehen, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ob es besser wäre, Lola zu behalten oder abzugeben, kommt nicht zuletzt auf ihre Erkrankung an. Du könntest auch testen, wie sich die 3 Damen und der Hahn verstehen, sofern du die Möglichkeit hättest, dann entweder noch zwei Hähne zu holen oder Lola doch abzugeben. Wenn du jetzt MIT Lola 3 Wellis hast, behalte Lola und hol noch einen Hahn. Dann kannst du, falls es doch nicht geht, sie zu behalten, eine Henne als "Ersatz" dazu setzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Also es sind 3 Hennen (Nala und Kira)+ Lola und der Hahn Zazu. Im Profil stehen 3 weil ich Lola eigentlich abgeben wollte.

    Hmm ich denke auch das da noch ein Hahn dazu muss. Aber ich beobachte das wenn Lola nicht mehr in Quaratäne ist. Sie hat momentan Staphylokokken und wir sind noch dabei zu gucken ob sie Megas hat... Naja ein Welli mehr würde jetzt auch nicht so schlimm sein, da sie eigentlich fast immer raus dürfen (mind. 8 Std am Tag). Nur ich weiß nicht ob ein Käfig mit den Maßen 100 x 50 x 60 cm für 5 ausreichen würde?

    LG Maria

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    wenn ich die Maße 100 H x 50 B x 60 T sind reicht es nach meiner Meinung nicht aus!

    Das sind ja keine Hubschrauber die du da hast die in die Höhe fliegen! Also Breiter sollte der Käfig schon sein! Ich finde auch bei 3 Wellis! Aber schön zulesen das sie bei dir Freiflug haben!

    Aber ein 50 cm breiter Käfig geht garnicht!

    Sorry nicht böse sein, das ist nur meine Meinung mal sehen was noch an Antworten kommt!


  5. #5

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hmm 100 cm sind nicht die Höhe sry falsch ausgedrückt. Ich weiß das ein Käfig nicht hoch sein muss. Er ist 100 breit 50 lang und 60 hoch. Hatte viel gelesen bevor ich den Käfig gekauft hab. Nur größer geht erstmal leider nicht.
    Der Käfig ist von Kerbel und heißt Fips.

    Also wie gesagt wenn sie raus wollen dürfen sie das jederzeit. Lola und Rocky (ihr damaliger Partner, leider verstorben) hatten damals einen kleineren Käfig und waren eigentlich rund um die Uhr draußen. Das war son Standartkäfig ausm Zooladen und ich hatte damals eine Ein-Raum-Wohnung mit nem Minizimmer. Seit dem ich umgezogen bin hatte ich dann überlegt nen größeren Käfig anzuschaffen, leider konnte Rocky ihn nicht mehr erleben.

    Aber schade zu hören das das zu klein ist ... trotzdem danke für den Hinweis vlt bastel ich einfach irgenwann mal nen Zweiten ran, hab das schon auf Bildern von anderen Wellibesitzern im Internet gesehen.

    Lg Maria

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jingar Beitrag anzeigen
    Hmm 100 cm sind nicht die Höhe sry falsch ausgedrückt. Ich weiß das ein Käfig nicht hoch sein muss. Er ist 100 breit 50 lang und 60 hoch. Hatte viel gelesen bevor ich den Käfig gekauft hab. Nur größer geht erstmal leider nicht.

    Lg Maria
    Hi Maria,

    ganz ruhig jetzt keine Panik! Also waren die Maße falsch geschrieben, ich kenne das so das man H x B X T schreibt oder?

    Also ist dein Käfig (Voliere) 100 breit 60 hoch und 50 tief


    Na das ist doch ein ganz anderer Schnack!!!

    Das geht doch mit 5 Wellis mit Freiflug!

    Meine Meinung!!!

  7. #7

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Na das beruhigt mich jetzt aber! Ich möchte ja nicht das sie unter Platzmangel leiden. Hmm naja dann werd ich mit aller Warscheinlichkeit demnächst noch ein Männchen holen, denn egal ob Lola dazu kann oder nicht, noch ein Herr kann nicht schaden. Und ob einer mehr oder weniger merkt man beim reinigen eh nicht. Jetzt muss ich mich nur noch mit meinem Zimmer beschäftigen hab zwar einen Spielplatz aber der reicht bei weitem nicht aus für eventuelle 5 Wellis.

    Man mein Freund wird durchdrehen, immerhin ist er von früher nur 2 gewöhnt.
    Aber er liebt die Kleinen ja auch.

    Lg Maria

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn du einen Käfig (Voliere) mit einen Flachdach hast auf dem sie landen können kannst du da noch genug Spielsachen aufstellen auf den sie landen und spielen können, oder (und) noch etwas über den Käfig! Dann spielen sie auch da, pupen fast in den Käfig und der rest in deinen Zimmer ist fast Pupen frei! Federn hast du immer überall liegen! OK die tun nicht weh und schwupp sind die im Staubsauger!

  9. #9

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    also ich hatte 3 Hennen und einen Hahn und dachte das geht nicht ich muss noch einen Hahn dazuholen, dann kam Cäsar, und Bounty hatte kurz freude an ihm und nun ist es so, dass Tweety sich alle Weiber angeeignet hat und Cäsar der dumme ist und alleine ist, also kein Mädel abbekommen hat, er füttert bounty zwar ab und an, aber mehr auch nicht, ist traurig, aber war =(

    guck ob es gut geht und wenn nicht, dann kannst du immernoch gucken.

    Lieber Gruß
    Natascha

  10. #10

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo also ich wollte euch mal berichten wies so läuft.

    Habe erstmal keinen Hahn dazu geholt und es läuft eigentlich ganz gut. Zazu hat sich jetzt Kira geschnappt und turtelt ständig mit ihr, aber auch Lola scheint ihn manchmal anzubaggern, wobei er da aber standhaft bleibt und sie meist nur leicht schnäbelt (kein kuscheln!). Schade ist nur das ich oft beobachte das Nala ziemlich alleine ist.

    Aber bin ja schon glücklich, dass sich das hacken und kämpfen aufs Futter beschränkt und auf die Lieblingsplätze.
    Auch wird niemand ernsthaft gebissen, halt nur Kabbeleien. Einmal habe ich sogar beobachtet wie Nala Kira gefüttert hat, war aber einmalig und wirkte eher wie "Beruhigungsfüttern" (hab dazu schon einige Theorien hier gelesen, wenn sich Damen füttern)

    Alles in allem bin ich zufrieden und Nala wird ja nicht völlig ausgeschlossen.

    Hoffe es bleibt so.

Ähnliche Themen

  1. 1 Hahn + 2 Hennen? EILT
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:50
  2. 1 Hahn - 3 Hennen, aber meine Henne ist eine kleine Zicke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:39
  3. Drei Hennen und ein Hahn ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •