Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dunkle Körnchen im Leckerli, was ist das?

  1. #1

    Gast

    Standard Dunkle Körnchen im Leckerli, was ist das?

    Hallo alle zusammen,
    Ich hab meinen Wellis neulich so einen ***** Markenartikel ***** von ***** Markenartikel ***** in den Käfig gehängt, Sorte Ei. Mir ist dann aufgefallen, dass meine Wellis die gelben Ei-Körnchen nur runtergeworfen haben, um an so kleine schwarze Körnchen zu kommen, um die es dann richtig Streit gab. Die Körnchen sahen so ein bisschen aus wie Kümmel, nur kleiner. Weiß hier irgendjemand vielleicht, was für Körnchen das waren und ob ich die meinen Wellis auch so geben kann?
    Antworten wären toll,
    La Perruche

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die schwarzen Punkte, welche du meinst, da wird es sich vermutlich um "Negersaat" handeln.
    Diese bekommst du auch in den Onlineshops.

    Diese gekauften Knabberstangen aus dem Zoohandel, solltest du sowieso nicht geben, da dort viel unnützes Zeug drin ist, welches für die Wellis nicht gut ist, was sie sogar Krank machen kann (z.b. Bäckereineenerzeugnisse, Zucker, Honig usw.).

    Viele User kaufen ihr Futter in den Onlineshops, damit sie auf Nummer sicher gehen, ihre Flauschis gesund zu ernähren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Leider Kann ich ja nicht mehr sehen, was du für einen Markenartikel meinst wäre nett wenn du mir den per PN schickst oder ein Bild oder irgend wie so was einstellst.
    Was ich auch sagen muss ist, das die meisten Markenartikel nicht wirklich Gesund für die Pipser sind, da sie viele Nebenerzeugnisse enthalten die sie garnicht wirklich brauchen und nur dick machen.
    Neben bei ist Ei auch nicht sonderlich gut, denn Ei fördert den Brut trieb bei der Henne.... deswegen raten wir hier ja auch immer von Eifutter ab.
    Ich würde es dann vielleicht doch lieber weglassen, was steht denn auf der Verpackung drauf was dort alles drin enthalten ist?
    In den meisten fällen ist dort folgendes drinnen was nicht drin sein sollte : Pflanzliche Nebenerzeugnisse,Honig,Ei,Zucker... usw.
    Da achte ich dann schon immer drauf das so was nicht enthalten ist...
    Ich bestelle meistens auch in Online Shops, die hie sehr bekannt sind.

    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    So, Laut deiner Beschreibung in der PN würde ich sagen das du die Kr.ck.r meinst.
    von der Firma xxx?
    Von denen Halte ich generell eh nichts, da diese Zucker, Honig und all den ganzen Kram enthalten, die nichts für Wellis sind.
    Ich würde mal in den Online Shops schauen die dir oben schon genannt worden sind.
    Wegen den schwarzen Samen Tippe ich auch auf Negersaat.

    Lg Mine

  5. #5

    Gast

    Standard Was ist ???

    Hi ist wichtig das mit der eistange habe ich auch das Problem das auf der Packung sieht doch eigentlich gut aus ich habe nee Sache geholt vom *** Nature pur oder Futter mit eukalyptus für wellis was damit ich brauch mal so ner vebot Liste kann mir da jemand helfen nicht das meine wellis davon krank werden ich habe voll das schlechte gewissen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ToniundHansi,

    leider benutzt du keine Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung, so dass ich teilweise raten muss, was du nun genau meinst.
    Es wäre schön, wenn du da zukünftig ein wenig drauf achten würdest, damit man deine Posts auch versteht.

    Das Problem an den Knabberstangen und auch den bunten Supermarkt-Kartons mit Futter ist - wie weiter oben ja auch schon steht - dass da viele Dinge drinnen sind, die schlicht und ergreifend unnötig sind und ggfs. auch gesundheitsbelastend. Lies dir doch einfach mal nur die Zusammensetzung durch. Kein Mensch/Vogel braucht zum Beispiel irgendwelche "Nebenerzeugnisse" (=Abfallprodukt), zugesetzte Öle, Zucker, Honig etc. im Futter.

Ähnliche Themen

  1. Körnchen im Kot des Nierenkranken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 19:20
  2. Mit Körnchen spielen..... Hä? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 22:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:13
  4. Körnchen im Nasenloch... was tun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:59
  5. Vertrauen gewinnen ohne Leckerli - geht das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 07:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •