Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwung und Schanzfeder abgebissen

  1. #1

    Gast

    Standard Schwung und Schanzfeder abgebissen

    Hallöchen...
    vor ca. 4 Wochen war eines meiner Weibchen "brutbereit"( die Wachshaut war dunkler und rauer). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 2 Weibchen und ein Männchen.
    Leider überkam das brutbereite Weibchen die Eifersucht und biss dem anderen Weibchen auf einer seite die Schwungfedern und die Schanzfedern ab...
    Dadurch ist nicht gravierendes passiert, es hat nicht geblutet oder sonstiges, aber das weibchen kann seit dem leider nicht mehr fliegen.
    Ein Vogelzüchter sagte mir ich solle warten, bis die abgeknabberten Federstiele ausfallen und neue Federn nachwachsen, aber die abgeknabberten Federstiele fallen nicht aus und es wachst auch nichts nach.
    Sollte ich sie beim TA besser ziehen lassen oder braucht es einfach noch mehr zeit?
    Die Eifersucht ist jetzt verflogen, da ich ein zweites männchen dazubekommen habe...
    Ich freue mich auf Anregungen

    LG Isa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das dauert bis zur nächsten Mauser bis die Federn ausfallen und nachwachsen. Da können schon einige Wochen ins Land ziehen. Unser Tweetie hatte sich mal die Federn selber kaputt gebissen, diese sind aber wieder ganz normal nachgekommen. Bin sicher, dass wird auch bei Deiner Henne so werden, aber eben nicht von heute auf morgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schwung Bilder :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •