Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dünner Kot schon immer?

  1. #1

    Gast

    Standard Dünner Kot schon immer?

    also ich hab mal ne frage mein Mäxchen (5 Jahre alt) ist gern gesund aber schon seiht ehr ein Küken war hat er dünnen kot bzw bissel breiig
    ist das normal??

    danke schon mal für die antworten...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stephan!

    Nun, Dein Mäxchen ist ja immerhin schon 5 Jahre alt, also scheint es erstmal nichts "lebensbedrohliches" zu sein.

    Ich bin nun kein ausgewiesener Spezialist in dieser Beziehung, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es vorkommen kann, dass ein Vogel ganz andere Kotbällchen absetzt als der andere und es steckt keine Erkrankung dahinter.
    Einer von meinen Beiden, macht auch immer etwas größere Häufchen als sein Kumpel die sogar manchmal eher wie Würstchen aussehen und nicht so "hübsch rund" sind wie im Fachbuch. Aber das macht er schon sein Leben lang (also wie bei Dir) und der Kot wurde mehrmals vom vk Tierarzt begutachtet, untersucht usw. Es ist alles ok.

    Wie sieht es denn mit der Farbe und Form aus bei Mäxchens Hinterlassenschaften? Sind die "normal"?
    Solltest Du doch eine Krankheit vermuten, dann lass ihn doch auch mal beim Fachmann untersuchen (vielleicht auch erstmal nur eine Sammelkotprobe - müsstest Du dann ggf. mit dem Tierarzt absprechen).

    LG Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also der kot sieht auch normal aus riecht auch nicht bloss das er nicht sow wie bei dein gut geformt ist also sow ründlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stephan Beitrag anzeigen
    also der kot sieht auch normal aus riecht auch nicht bloss das er nicht sow wie bei dein gut geformt ist also sow ründlich
    Wie gesagt, meiner macht auch manchmal eher sowas wie "Würstchen"...

    Vielleicht kannst Du ja mal ein weißes Blatt Papier auf den Käfigboden legen und wenn Mäxchen dann *gemacht* hat ein Foto einstellen? Dann könnten vielleicht andere User auch nochmal ihr Urteil abgeben...

    LG Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    hier ein bild...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stephan Beitrag anzeigen
    hier ein bild...
    Hoppala! Na, das ging ja schnell jetzt

    Is leider ein bißchen unscharf geworden, sieht aber für mich auf den ersten Blick völlig ok aus. Mal sehen, ob noch wer was dazu sagt...

    LG Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    bin einer von denn schnellen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stephan Beitrag anzeigen
    bin einer von denn schnellen...
    Ja, ich merk das schon . Aber in diesem "Fall" hat Mäxchen ja anscheinend auch dazu beigetragen, was?

  9. #9

    Gast

    Standard

    jap

    hier mal ein bild von ihm

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittichhahn wird immer dünner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:44
  2. Mein Wellensittich wird immer dünner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:28
  3. Welli wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:04
  4. Dünner Staubsaugerschlauch im Angebot, prima für Voli!
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •