Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Andrew ist ein dünnes Hähnchen

  1. #1

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Andrew ist ein dünnes Hähnchen

    Hallo,
    leider muss ich mal wieder hier was ins Krankheitsforum schreiben. Mein Andrew war vor fast 4 Wochen schon einmal ziemlich dünn. Dann hat er eine Woche lang Antibiotikum bekommen, weil er viele Bakterien im Kropf hatte und die bei ihm wahrscheinlich das Würgen ausgelöst hatten. Dann bin ich nochmal hin und da hat der TA noch ne Untersuchung auf Megas gemacht, aber das hatte er auch nicht. Also eigentl. alles gut. Danach hat er noch ein Aufbaumedikament bekommen und dann wurde er eigentlich auch schon wieder etwas dicker, aber jetzt bekommt er es immer noch aber er ist schon wieder ein verdammt dünnes Hähnchen.
    Ich hab echt keinen Plan mehr, was ich mit ihm machen soll.
    Seine Amelia frisst, nervt mich und ist gut genähert und er ist dünn, sitzt den ganzen Tag nur faul rum und ist richtig dick aufgeplustert. Hat jemand von euch nen Plan, was mit ihm los sein könnte. Er zeigt ja keine weiteren Symptome und kriegt ja n medi. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass ihm die Jahreszeit Winter einfach aufs Gemüt schlägt, oder dass die Umstellung Zuchthahn-Stubenvogel ihn irgendwie mitnimmt?
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    erstmal ein paar Fragen: wieviel wiegt er? Ist der Brustbeinkamm deutlich zu spüren? Welches Medi bekommt er denn, etwa ein Antibiotikum? Warst du nochmal beim Arzt mit ihm? und zu aller letzt, die wichtigste Frage: war/ ist der Arzt vogelkundig? Hier unsere Tierarztlisten:https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Viel Schlafen kann auch schon ein Anzeichen dafür sein, dass er krank ist, dass er sich nicht wohl fühlt. Denn ich kenne es so, dass ein dicker Welli mehr rumsitzt und kaum fliegt, weil das Körpergewicht eben zu schwer ist.
    Allerdings kommt es auch vor, dass die bunten Australier bei dieser dunklen Jahreszeit etwas träge und weniger aktiv sind.
    Schau mal, so erkennst du einen kranken Welli: https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html

    Wenn ein Welli viieel zu dünn ist, dann kann man ihn mit extra Hirse zufüttern, wenn er z.B. auf die Hand kommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hähnchen balzt Hähnchen an.Normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 11:43
  2. Andrew ging ins Regenbogenland
    Von GothicEmmy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:26
  3. Ein Nachruf für Andrew mit einem Video
    Von GothicEmmy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:15
  4. Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:54
  5. Wo bekomme ich ein dünnes Baumwollseil?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •