Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzliches Schwanzzittern

  1. #1

    Amy33
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plötzliches Schwanzzittern

    Hallo ihr Lieben,

    gerade war ich bei meinen 2 Lieben. Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Wellis heute ein ziemlich stark ausgeprägtes Schwanzzittern hat. Ich habe so eine Art Zittern noch nie erlebt. Ich kenne es, wenn die Kleinen mal krank sind, dass sie mit dem Schwanz auf und ab wippen, allerdings ist es hier doch anders, es ist wie ein Vibrieren. Heute ist es schön warm hier, es kann also nicht an der Temperatur liegen. Ich frage mich, was es denn sonst sein könnte... Ansonsten scheint es dem Kleinen auch ganz gut zu gehen. Beide meiner Wellis schlafen gerade im Käfig. Sollte ich sie mal bisschen zum Bewegen animieren, um zu gucken, wie und ob er dabei auch reagiert?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße, Amy

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, habe ich keine eindeutige Antwort drauf. Vielleicht ist es ein Nervositätsabbau? Könnte auch ein Zeichen von Unwohlsein sein. Macht er das mit den Flügeln auch oder spreizt er diese ab? Wie benimmt er sich denn sonst so?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Amy33
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, und danke für deine Antwort. Sorry, dass ich erst so spät antworte (furchtbarer Stress zur Zeit)! Dem Welli geht es jetzt besser, bzw. ist das Schwanzzittern vorüber. Er war an dem Tag normal drauf, den Flügeln ging es auch gut! Ich weiß nicht, woher das kam und was es bedeuten sollte, aber am nächsten Tag habe ich schon nichts mehr davon bemerkt.

    Na ja, ich hoffe, es bleibt jetzt alles so. Es hat mir allerdings einen kleinen Schrecken eingejagt... Ich bin nur froh, dass es sich nicht verschlimmert hat.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •