Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich ist aufgeplustert, schläft viel und hat kalte Füße

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich ist aufgeplustert, schläft viel und hat kalte Füße

    Ich habe 2 Wellensittiche. Beides Männchen . Sie vertragen sich sehr gut. Der eine ist seit Weihnachten immer aufgeplustert. seine beiden Füsse sind eher kalt. Er schläft viel und frisst viel. Er zwitschert noch und kommt ab und zu raus um mit dem anderen zu fliegen. anfangs war ich beim tierarzt und habe ihm medikamente gegeben (Kreislauf und Herz). hat aber nicht viel gebracht. Meine frage lautet: was könnte das sein? und welchen tierarzt (Raum Konstanz) könnt ihr mir empfehlen.
    gruss Emil1

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich WILLKOMMEN!

    Das Verhalten klingt echt nach einem kranken Welli! Also erstmal es ist sehr schwer aus der ferne eine diagnose zu stellen da kann dir nur ein vkta weiterhelfen du findest welche in der Tierarztliste! Würgt der Welli denn auch?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier die VkTa Listen
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Es ist wichtig zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, die normalen Tierärzte haben keine Zusatzausbildung und die braucht man bei Vögeln

  4. #4

    Gast

    Standard kranker Wellensittich?

    Danke für eure Antwort. würgen tut er nicht. Er frisst viel und ist immer aufgeplustert. habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte?
    liebe grüsse Emil1

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es könnte einiges sein. Sind sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Es könnte einiges sein. Sind sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden?
    Da stimme ich zu

  7. #7

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Wenn Du sagst, er frißt viel: ist er vielleicht übergewichtig? Dann geht die Aktivität natürlich runter ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Emil, es tut mir leid, dass dich die Sorge um deinen Wellensittich hier ins Forum führt. Dennoch herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Emil1 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antwort. würgen tut er nicht. Er frisst viel und ist immer aufgeplustert. habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte?
    liebe grüsse Emil1
    Leider kann keine Ferndiagnose den Gang zum vogelkundigen Tierarzt ersetzen. Ich kann nur das bestätigen, was die anderen schon gesagt haben, nämlich dass dein Welli krank ist und sehr schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden sollte. Hast du schon auf unsere Listen geschaut? Es ist wirklich wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist, auch wenn die Fahrt weiter sein sollte. Dass dein alter Tierarzt blind Medikamente für Kreislauf und Herz gegeben hat, zeigt leider mal wieder, wie wichtig ein Tierarzt ist, der für Ziervogelkrankheiten ausgebildet wurde. Bevor irgendwelche Medikamente verabreicht werden, muss ein Kropf- und Kloakenabstrich gemacht und untersucht werden, das ist die Grundlage für die Diagnose und Behandlung. Alles Gute für den armen Welli!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 13:09
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 10:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •