Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Woran ist mein Wellensittich gestorben?

  1. #1

    Gast

    Standard Woran ist mein Wellensittich gestorben?

    hallo ich habe seit 2 wochen nurnoch 7 wellis keine 8 denn einer ist gestorben aber ich wüsste gerne wieso.
    Als ich eines tages meinen Käfig aufmachte für den Freiflug habe ich gemerkt das der eine. icht hinaus will da habe ich eben versucht ihn irgendwie zu locken aber es ging nicht. als ich mit der hand hingegangen bin störte es ihn nicht (er ist scheu)... nein ich konnte ihn sogar anfassen und schließlich aus dem käfig tragen und er schien geistig völlig abwesend zu sein. als ich nach einer halben stunde nach ihm gesehn habe saß er immernoch auf der gleichen stelle. wäre es nicht schon 8uhr gewesen wäre ich zum tierarzt gedüst. ich bemerkte wie die anderen ihn plötzlich ungewöhnlicherweise ihn zu atterkieren so das er ein wenig blutete. ich zögerte nicht lang und brachte ihn in einen enzelkäfig. nun musste ich aber gehn(zu einem wichtigem auftritt) und sah noch wie er sich in dem einzelkäfig hinlegte!?! ich füllte etwas wasser in den deckel einer plastickasche und stellte es ihm hin. nun war es aber höchste eisenbahn und ich musste mit schlechtem gewissen gehn.
    als ich wieder kam (gegen 12uhr) knipste ich sofort das licht an und schaute nach ihm. als ich ihn dann sah hielt ich kurz inne, langsam lief dann die erste träne über mein gesicht. das wasser war umgekippt, sein körper hing seitlich geneigt reglos da und die augen einen spalt offen... ich wusste ich brauch nicht fühlen es war sein ende. und das kurz vor meinem 16. geburtstag. kein auge schloss ich die nacht. besonders leid tatmir dann sein weibchen. sie kann seit ich sie gekauft hab nicht fliegen höchstens mal 2meter weit, aber mehr ist nicht drin. ich muss sie andauernd mit meiner hand auf den käfig setzen weil sie vergeblich versucht zu fliegen und immer abstürtzt. nun hat sie ihren mann verloren und hat garnichts mehr nur mich und für die anderen vögel ist sie egal.

    nun jetzt frage ich was könnte mein kürzlich verstorbener welli namens "snikky" gehabt haben? ich rätzel immernoch und es interessiert mich brennend, wie das nur geschehen konnte innerhalb eines tages.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jens K.,
    also erstmal herzlich wilkommen im forum.


    Ist Snikky denn in den Tagen zuvor schon zutraulicher gworden? Das ist nähmlich immer ein Anzeichen für eine Krankheit, wenn ein normalerweise scheuer welli plötzlichzahm wird.

    Mein tiefstes Beileid

    traurige Grüße von Smuky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu

    Auch von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum,

    Das sind ja nicht so tolle Nachrichten die du mit bringst .
    Das tut mir wirklich Leid für dich mein Beileid

    Was das genau war kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich kann mich nur anschließen was dir schon gesagt wurde, das es nicht normal ist das ein Wellensittich von heute auf morgen einfach so Handzahm wird.


    LG Mine

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Jens,

    Das tut mir sehr Leid - für dich und für deine traurige Witwe auch. Das sind so Momente, wo man einfach nur heulen mag.

    Leider wird dir hier niemand sagen können, was dein Snikky gehabt hat. Das könnte nur eine Obduktion klären, aber ich vermute, dass du deinem Welli lieber eine schöne Beerdigung gewidmet hast.

    Wellensittiche sind gute Schauspieler, die Krankheiten zu verbergen versuchen. Vermutlich ging es Snikky, als er nicht mehr raus wollte, schon sehr schlecht. Wenn du vorher nichts bemerkt hast (er nicht gewürgt hat, keine Atemprobleme hatte etc.) käme vielleicht eine organische Erkrankung in Frage, von der man vorher nichts gesehen hat, die aber schon lange an ihm zehrte. Allerdings können kranke Wellis auch sehr rasch abbauen. Auf jeden Fall solltest du die anderen gut beobachten, und wenn noch einer Symptome zeigen sollte, geh bitte mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Für deine einsame Witwe könntest du vielleicht mal in unserem Vermittlungsforum nach einem neuen Partner suchen. Es suchen auch öfter flugunfähige Wellis im passenden Alter ein Zuhause.

    Übrigens gibt es auf unserer Seite auch ein Regenbogenland... falls du dem einen Besuch abstatten möchtest...?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jens,
    es tut mir so Leid um deinen Verlust von deinem Flauschi,
    es ist so schmerzvoll unsere Lieben ans Regenbogenland zu verlieren.
    Sie hinterlassen eine so große Lücke bei ihren Federlosen.
    Wünsche dir viel Kraft für die so schwere Zeit.
    Ich finde die Idee von Blueberry sehr gut,
    einen zweiten flugunfähigen Welli dazu zu holen.
    Geteiltes Leid,ist halbes Leid.
    Aber was mich etwas erschrocken hat,
    ist das dein flugunfähiger Welli auf deine Hand angewiesen ist.
    Das sollte nicht sein,
    du solltest alles behindertengerecht bauen,
    so das dein Flauschi auch alleine die Plätze erreichen kann,
    die er gerne möchte.
    Hier https://www.welli.net/behinderte-wellensittiche.html
    Ganz lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke für euren mitgefühl ihr scheint mir hier alle äuserst nett zu sein

    also erstmal war die stelle als ich meinen vogel in die hand genommen habe nicht so gemeint das er plötzlich zahm war sondern das ich ihn aus dem käfig holen musste und den klammergriff angewandt habe der eigentlich sehr unangenehm für vögel ist. es schien sogar fast so als ob er nicht merkt das ich ihn in der hand halte

    und danke mond wegen dem tipp mit der behindert gerechten aufbau. denn mir ist eingefallen das ich einfach einen langen stock aus dem wald sammle und es bis zur käfigspitze anlehne sodass der vogel nicht immer zu mir krabbeln muss um auf den käfig zu gehen


    Vielen Dank!!! Trotzdem wären weitere antworten äuserst hilfreich falls jemand etwas weis

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Rudi ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:57
  2. Woran könnte mein Wellensittich verstorben sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:26
  3. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:20
  4. Mein Wellensittich ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •