Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Puckis Auge ist zu und geschwollen

  1. #1

    Gast

    Standard Puckis Auge ist zu und geschwollen

    Huhu.
    Mein Pucki hatte heute morgen auf einmal sein Auge zu, und es war Angeschwollen und rot.
    Habe ihn direkt in den Krankheitskäfig gepotet und bin mit ihm zum TA gefahren, jetzt hat er eine Entzündungshemmende Spritzebkommen
    und dann haben sie ihm noch Augentrofen aufs Augegemacht.
    Leider konnte ich nicht zum vkTA fahren.... da meine Mama arbeiten muss und ich keinen habe der mich hinbringen kann da die vkTa auch nicht gerade hier um die ecke sind.
    Jetzt nach dem TA besuch hat sie das auge wieder offen, aber es ist drum herum immer noch rot.

    Habt ihr ne idee was das genau sein kann?
    Er ist nur in letzerzeit wars ruhiger geworden, aber fressen tut sie noch ganz normal...
    4Mache mir solche vorwürfe das ich nicht zum vkTA komme....-.-


    Hier habe ich dann auch mal ein paar bilder (nach dem TA besuch)

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Sieht nach einer Entzündung aus. Sowas kann meines Wissens durch Bakterien verursacht werden. Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente wirken. Wenn es nicht rasch besser wird, würde ich nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren und einen Abstrich machen lassen (um die Erreger zu finden).
    Verletzt war das Auge aber nicht, oder? Also Lid eingerissen oder so?

    Gute Besserung!

    Würde die Wellis übrigens trennen, u.U. ist es ansteckend.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Die beiden sind seit dem Tierarztbesuch getrennt die beiden tun mir so Leid, sie rufen sich immer gegenseitig, und jeder will zu dem anderen hin...-.-. Aber es ist mir einfach zu gefährlich das Jogi es nachher auch bekommt.

    Eine Verletzung habe ich nicht gesehen... auch die Tierärztin hat nichts von einer Verletzung gesagt, also denke ich auch mal das es keine Verletzung sein wird.
    Das war ja auch mein erster Gedanke, das sie irgend was ins Auge bekommen hat und deswegen die Entzündung hat oder so...

    Sie hat das Auge jetzt seit dem Tierarztbesuch geöffnet und ist auch schon wieder munterer geworden sprich sie brabbelt wieder vor sich hin. Was sie davor nicht gemacht hat.

    Ich hoffe das es schnell besser wird.

    Danke für deine Antwort

    Lg Mine

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mine, das hatte einer von meinen auch damals, als sie als jungwellis zu mir kamen. das sieht, wie blueberry schon sagte, ganz nach ner entzündung aus. hatte sich bei meinem damals auch bestätigt. ist aber von allein abgeheilt nach etwa 2 wochen. aber wenn du ja was bekommen hast, dann ist ja noch besser und geht bestimmt schneller. gute besserung dem hübschen!!! außerdem les ich ja grad ein tierarzt hat schon nachgeschaut. schön, zum glück ist es nichts ganz schlimmes.

Ähnliche Themen

  1. Auge meines Wellensittichs leicht geschwollen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 20:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:02
  3. Augenentzündung? geschwollen, zugekniffen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 09:01
  4. Prellung? Füßchen blau und geschwollen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •