Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie läuft das mit dem Züchten ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie läuft das mit dem Züchten ?

    Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Monaten 4 Wellis.

    Ich habe mich hier angemeldet um mein Wissen über diese Federknäule zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln. Mein Allgemeinwissen ist glaub ich gar net so schlecht was die Süßen betrifft. Was mich jetzt noch interresiert ist, wie läuft das mit dem Züchten?


    Ich hab es jetzt auf jeden Fall mal noch nicht selbst vor aber trotzdem würde ich gerne mal wissen wollen, wie es überhaupt los geht mit einer Zuchtgenehmigung und wo man die bekommen kann , bzw. macht. Was sind Vorraussetzungen und wird man getestet , .......


    Ich hoffe ich hab jetzt net zuviel gefragt aber das ist ein Thema wo ich mich gar nicht auskenne und nur weiß, dass man sie braucht um Wellis zu ziehen .


    Vielen lieben Dank an Alle, die mich hier aufklären können oder wollen


    Grüßle Kathrin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Interessant zu lesen sind dann für dich vielleicht diese Seiten:

    https://www.welli.net/zucht-wissenswertes.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich hoffe ich hab jetzt net zuviel gefragt aber das ist ein Thema wo ich mich gar nicht auskenne und nur weiß, dass man sie braucht um Wellis zu ziehen .
    Zu viel fragen kann man nicht, nur immer zu wenig

    Rehlein hat dir ja schon viele wichtige Artikel verlinkt, ich hoffe, da stecken für den Anfang genug Infos drin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja

    Das war genug Info, das stimmt

    Hab mich gestern lange durch die Seiten gekämpft. Ist ein interesantes Thema muss ich sagen. Aber für mich wird es denke ich mal nie in Frage kommen können , da ich mit meiner Wohnung zwar ne große Wohnung habe aber leider fehlen da einige Vorraussetzungen um nur angehender Weiße diese Pflichten erfüllen zu können .
    Diese schwere Aufgabe überlass ich dann doch den " Meistern " im Züchten und ich genieße die Zeit so mit meinen Stinkern


    Aber danke für Eure netten Info´s, nun bin ich was das Thema Züchten angeht auch mal schlauer

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine gute Entscheidung! Nicht nur, dass soo viel schiefgehen kann bei der Zucht, grad wenn man sich nicht so gut auskennt, vor allem sitzen so viele Wellis in Tierheimen oder bei Leuten, die sich nicht mehr drum kümmern wollen oder können. Es ist doch besser, wenn die eine Chance auf ein gutes Zuhause haben!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Eine gute Entscheidung! Nicht nur, dass soo viel schiefgehen kann bei der Zucht, grad wenn man sich nicht so gut auskennt, vor allem sitzen so viele Wellis in Tierheimen oder bei Leuten, die sich nicht mehr drum kümmern wollen oder können. Es ist doch besser, wenn die eine Chance auf ein gutes Zuhause haben!!!
    Das stimmt . Zwei meiner Wellis habe ich einer Bekannten abgenommen weil sie ne Katze hat, die ständig drauf wartet sie zu erwischen. Muss dann au net sein, wenn die Federbälle nur unter Stress stehen und keine Ruhu finden .

Ähnliche Themen

  1. Züchten was tun ?oder was ist wichtig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:21
  2. Erde zum Kräuter züchten
    Von Bettry im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:07
  3. Möchte züchten - was ist zu beachten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 07:03
  4. Ich habe ein Problem beim Züchten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •