Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die futtern nun ordentlich Rohkost

  1. #1

    Gast

    Standard Die futtern nun ordentlich Rohkost

    Ihr Lieben,
    ich war am Anfang ein bisschen traurig, dass meine 2 Hübschen nur Körner picken und gar nix Grünes geschweige denn Obst.
    Und nun fressen sie richtig gerne Salat, Möhrengrün, Möhren, zupfen mal zart an Petersilie und Rosmarin und eute seh ich, eben in diesem Moment, der Morbides pirscht sich an ein Stück Birne ran! Die piekst ziemlich genau neben dem Möhrengrün und er legt sich nun grüne Blättchen auf die Birne und frisst es dann als Sandwich! Kann natürlich alles auch Zufall sein.
    Wo ich aber grad am Schreiben bin, es ist so ungünstig, die Polli setzt sich furchtbar gern in ihren Fressnapf (inzwischen so ein Einhänge-Edelstahlding) und bleibt da so lange sitzen, dass sie da zwangsläufig auch reinmacht. Habt ihr da nen Trick? Was findet die dort nur so gemütlich? Es gibt wirklich einige andere Sitzgelegenheiten, die mir wesentlich bequemer und artgerechter vorkommen.
    Liebe Grüße

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Ja, also das Problem beobachte ich auch gerade bei meinem Neuzugang Leo der schläft manchmal richtig drinnen ein oder schmeißt manchmal extra noch ein Haufen Körner raus
    Kann dir da jetzt auch noch keinen Tipp geben, aber ich bin gespannt was andere schreiben!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh mann, da macht er sichs wohl noch extra gemütlich?! die kommen auf ideen, die chaoten!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo allerseits,

    auf dem Napf sitzen und zwangsläufig auch reinmachen, gab es bei uns auch, als unsere beiden Wellis neu waren.
    Mittlerweile hat sich das gelegt. Ich habe aber auch oft in die Näpfe geguckt und sie evtl. gleich gesäubert.
    Inzwischen düsen unsere Wellis aber fast den ganzen Tag lang frei durchs Zimmer, die Näpfe sind im Käfig, werden ab und an mal besucht und andere Sitzgelegenheiten haben sich als Lieblingsplätze bewährt.
    Hoffe, es bleibt dabei.....

    Liebe Grüße,
    Ina mit Jori und dem meckernden Fred

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, das hat meine Destiny am Anfang auch gemacht - sich in den Napf gesetzt und alles raus gescharrt. Anschließend hat sie die Körner dann vom Boden aufgepickt. Indy war ganz entsetzt von den fehlenden Tischmanieren seiner neuen Mitbewohnerin! Am Anfang hat er immer neben dem Napf gesessen und gemeckert. Vermutlich wollte er sagen: "Frechheit, die sitzt in meinem Essen!!!"

    Inzwischen frisst sie meistens normal aus dem Napf, nur ab und zu hüpft sie noch rein. Das legt sich also alles und die Neuen schauen sich ja auch einiges bei den anderen Wellis ab.

    Und was das Gemüse angeht: Geduld ist wie immer das Zauberwort! Einfach immer wieder anbieten, irgendwann gehen sie schon dran.

Ähnliche Themen

  1. Chilli hat an einer Daunen gepickt
    Von cerise im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:51
  2. Futtern selber suchen lassen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:59
  3. Bei uns ist ordentlich was los
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:34
  4. wie oft futtern wellis am tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •