Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dichte von Federkleid unterm Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Dichte von Federkleid unterm Flügel

    Hallo,

    ich hätte da noch eine Frage:

    In einem Welli-Buch habe ich gesehen, dass die dort abgebildeten Wellensittiche ein volles, buntes Gefieder unter ihren Flügeln hatten. Meine hatten als ich sie neu hatte nur dünnen Flaum dort. Seither wird der Flaum aber dichter und buntes Gefieder ist auch teilweise zu sehen. Kann das auch wie bei den Sittichen im Buch werden? Liegt das womöglich an mehr Bewegung (größerer Käfig) oder der Ernährung`?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Wellis haben unter den Flügeln etwas dünneres Gefieder, aber schon einige bunte Federn. Nur Flaum oder nackig sollte es nicht sein

    Denke, deine Wellis waren vielleicht noch was jünger. Unter Vitaminmangel kann das Gefieder schon leiden, aber wenn man die Vögel abwechslungsreich ernährt, ist das eher die Ausnahme und schlägt sich dann auch im gesamten Gefieder wieder. Von Bewegung verbessern sich die Federn normalerweise nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Die Wellis haben unter den Flügeln etwas dünneres Gefieder, aber schon einige bunte Federn. Nur Flaum oder nackig sollte es nicht sein

    Denke, deine Wellis waren vielleicht noch was jünger.

    Also, jünger waren die beiden nicht, sie müssten so 3 und 5 sein laut Vorbesiter. Und die Jugendmauser haben die bein auf jeden Fall hinter sich.

    Wer weiß was war, seit sie bei mir sind, hat sich alles diesbezüglich definitiv verbessert. Wegen Bewegung meinte ich, dass die zwei im alten Käfig nur klettern und hüpfen brauchten und die Flügel fast nur zusammengefaltet am Körper anlagen. Aber jetzt können sie im neuen Käfig eher davon Gebrauch machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:08
  2. Mein Welli hat Kot am Federkleid
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 16:21
  3. Lou hat Blut unterm Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:20
  4. Ist Jossi wund unterm Flügel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •