Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie funktioniert das clickern?

  1. #1

    Gast

    Standard wie funktioniert das clickern?

    hallo welli freunde

    habe schon so einiges vom clicker training gehört. jetzt bin ich so gespanntg drauf das ich es auch kaum erwarten kann es auszuprobieren. weiss einer von euch wie es geht. und wann man das ding einsetzen muss/soll. und wofür ist es gut? also was soll es bringen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Beim Clicker - Training soll mittels der einfachsten Lernweise (Behaviorismus) Wellis ein Verhalten antrainiert werden. Das Training basiert auf der Belohnungsmethode. Es wird ein Reiz gegeben (Clickern mittels Clicker) zusammen mit einem Kommando, was bei richtiger Ausführung belohnt wird (z.B. Hirse).

    Wichtig wäre m. E. bevor man damit anfängt, dass die Wellis entspannt sind und sich auch darauf konzentrieren können. Es soll den Wellis Spaß machen und keinen Frust machen. Damit brauchen sie ein welligerechtes Umfeld und ein gewisses Vertrautsein mit dem Halter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blackjack,
    ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deine eigentlichen Probleme mit Deinen Wellis erst einmal beseitigst und Dich danach auf den nächsten Schritt konzentrierst.
    Man kann nicht zwei oder drei Schritte vor dem ersten machen.
    Wir sind gerne bereit Dir zu helfen aber bitte bitte dann nimm unsere Hilfestellung auch an.
    Als nächstes haben hier viele User bereits sehr viel Zeit investiert und ihre Erfahrungen nieder geschrieben.
    Dies kann man nachsuchen und nachlesen. Oben rechts gibts dazu eine Funktion zum "suchen". https://www.welli.net/forum/search.php
    Dies ist jetzt nicht böse gemeint, wir wollen hier nur helfend wirken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Beim Clicker - Training soll mittels der einfachsten Lernweise (Behaviorismus) Wellis ein Verhalten antrainiert werden. Das Training basiert auf der Belohnungsmethode. Es wird ein Reiz gegeben (Clickern mittels Clicker) zusammen mit einem Kommando, was bei richtiger Ausführung belohnt wird (z.B. Hirse).

    Wichtig wäre m. E. bevor man damit anfängt, dass die Wellis entspannt sind und sich auch darauf konzentrieren können. Es soll den Wellis Spaß machen und keinen Frust machen. Damit brauchen sie ein welligerechtes Umfeld und ein gewisses Vertrautsein mit dem Halter.
    aso ok vielen dank. aber trotzdem finde ich das ich s doch nicht brauche. mit der hirse klappt schon das auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiß grad nicht, warum ein "Danke" nicht möglich ist, aber ich möchte alvaria für ihren Beitrag sehr danken!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Blackjack,
    ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deine eigentlichen Probleme mit Deinen Wellis erst einmal beseitigst und Dich danach auf den nächsten Schritt konzentrierst.
    Man kann nicht zwei oder drei Schritte vor dem ersten machen.
    Wir sind gerne bereit Dir zu helfen aber bitte bitte dann nimm unsere Hilfestellung auch an.
    Als nächstes haben hier viele User bereits sehr viel Zeit investiert und ihre Erfahrungen nieder geschrieben.
    Dies kann man nachsuchen und nachlesen. Oben rechts gibts dazu eine Funktion zum "suchen". https://www.welli.net/forum/search.php
    Dies ist jetzt nicht böse gemeint, wir wollen hier nur helfend wirken.
    hallo liebe alvaria,

    ich weiss es das ihr mir ja helfen wollt. ich weiss auch das ich natürlich nicht alle schritte auf einmal machen kann. das weiss ich ja, das ihr es lieb mit mir meint. das finde ich auch ganz lieb von dir (euch). aber da meine wellis sowieso schon nickern bei diese zeit, dachte ich mir ich könnte mich ja mal informieren wofür das clickertaining dient. ich weiss immer ein nach dem anderen. aber jetzt kann ich wohl nicht zum einen vogelkundigen arzt gehen. oder zu ihn nach hause fahren und sagen ''schnell lieber arzt überprüf meinen neuzugang''. ich glaube das kannst du auch verstehen. denk ich mal.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sorry aber ich komme mir langsam vor als ob Du uns auf den Arm nehmen willst? Wir nutzen hier unsere Freizeit um zu helfen.
    Du weisst nicht die genauen Geschlechter Deiner Wellis, wir bieten Dir an zu helfen und heute abend kam kein Foto, wie versprochen... (tja das Topmodel ist raus)
    Du beantwortest nur die Hälfte´der gestellten Fragen. Ich weiß z. Bsp. immer noch nicht, ob Deine Wellis nun in dem 52 x 39 x 95 cm zusammen gepfercht sind oder dem 91 x 60 x 185 cm Käfig leben?
    Vieles was Du hier schreibst ist sehr undurchsichtig bzw. unverständlich für uns.
    Mit dem Clickertraining würdest Du Deine Piepser nur derzeit überfordern aber nicht fördern oder zahm bekommen.
    Das braucht eher Vertrauen und vor allem gesunde Vögel!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 23:00
  3. Was ist eigentlich Clickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 17:24
  4. Erfahrung mit Clickern bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •