Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winnie und Puh haben Wasser in der Lunge

  1. #1

    Gast

    Standard Winnie und Puh haben Wasser in der Lunge

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ja schon von Winnie berichtet. Nun war ich am Freitag mit ihr und Puh beim TA und Puh hat die gleiche Diagnose wie Winnie: Sie zieht Wasser in die Lunge. Diesmal hatte eine andere TA in der KLinik, ich soll nun auch Puh kurmäßig Lasix geben, bis die Lunge frei ist und zusehen, dass Puh abspeckt (51,5g), wie der Kollege es auch schon bei Winnie verordnet hatte.

    Bei Winnie hingegen gibt es Erfolge zu berichten, sie wiegt jetzt um die 44g (von 56g), die Lunge ist seit 2 Wochen frei und ihr Hormonhaushalt scheint sich zu stabilisieren, ihr Näschen scheint seit langem Mal wieder braun zu werden.

    Ich werde nun versuchen, mit beiden mal zum THP zu kommen, vielleicht lässt sich ja noch unterstützend etwas tun, damit der Zustand bei Winnie bleibt und bei Puh auch so wird.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gratulation zum ersten Erfolg! Ich drück euch ganz doll die Däumchen, dass bei Puh auch ein baldiger Erfolg eintritt

    liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    es ist toll, dass die Therapie so gut anschlägt. Das freut mich wirklich sehr! Hoffentlich kriegt Ihr das Problem auch dauerhaft in den Griff.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich auch wie verrückt.
    Ich habe aber noch vergessen, die Kalziumablagerungen bei Winnie sind nichts schlimmes, allerdings könnte es sein, das ihre Bewegungsunlust auch daher rührt, laut TA. Offensichtlich wurden diese tatsächlich durch den gestörten Hormonhaushalt verursacht, da der jetzt aber wieder in Wallung zu kommen scheint, verschwindet dieses Problem hoffentlich auch wieder.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gestern war ich nun mit Winnie und Puh in einer anderen Kleintierklinik, weil mir in einem anderen Forum dort eine weitere vk TÄ empfohlen worden ist, nachdem ich mir dort anhören musste, die Diagnose, Wasser in der Lunge auf Grund von Übergewicht sei Humbug, das sei ein Herzfehler. Danach wurde mir die TÄ nochmal bei einem Sittichstammtisch empfohlen.

    Nun war ich bei besagter TÄ, nachdem sowohl Winnie als auch Puh nach guter Abnahme wieder zugelegt haben und wieder am Schnaufen und Prusten waren. Die TÄ war sehr nett, das Beste daran war: sie hat selbst Wellensittichweibchen mit der gleichen Symptomatik wie meine beiden Zimtzicken. Ich habe nun die Lizenz zum Scheuchen, denn nur wenn ich die beiden dauerhaft mobilisiert kriege, haben wir eventuell die Chance, das Lasix irgendwann absetzen zu können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    ich hoffe sehr, dass alles so klappt, wie Du es mit der Tierärztin besprochen hast. Magst Du mir per PN die Adresse und den Namen mitteilen?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lunge wie erkennen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 12:34
  2. Niesen - Wasser in der Lunge
    Von FranzSissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 17:30
  3. Winnie...aus dem Vermittlungsforum. Er ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:31
  4. Bounty hat Wasser in der Lunge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •