Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sorgenwellis, zwei Wellis sind zu dick und einer ist zu dünn, was kan ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Sorgenwellis, zwei Wellis sind zu dick und einer ist zu dünn, was kan ich tun?

    Hallo!!! Nachdem ich ja regelmäßig meine Piepser Wiege/ wiegen muss, bin ich aufgrund der Ergebnisse ( zwei zu dick der andere zu dünn) am zufüttern des schmalen Hemdchens. Sie ist etwas zahm kommt auf die Hand, was ja eigentlich schon mal gut ist diesbezüglich betrachtet. Also versuche ich sie getrennt von den Moppels zu füttern. Irgendwie hält die das für ein lustiges Spiel der Federlosen und klettert überall rum alles ist interessanter. Wie mach ich ihr das klar das sie fressen soll????? Klingt komisch die Drage das weiß ich aber was soll ich tun außer sie versuchen so zu füttern??? Geduld???? Oder sie noch mal zum vkTÄ schleppen??? Bis auf ihr Gewicht ist sie ja gesund sie war ja neulich mit dabei ... Vielleicht braucht's Geduld aber mich machst ganz wuschelig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hatte das gleiche probelm als ich meine beiden bekam.der hahn war viel zu dick und die henne zu dünn,wohl durch die mauser und die henne war auch viel lebendiger,der hahn saß nur und frass....
    ich gab der henne immer hirse,was sie auch gut annahm.
    mitlerweile ist mein hahn aber auch schlank,die beiden hatten vorher nie freiflug und auch langeweile.bei mir sind die bieden von morgens bis abends frei und auch der träge hahn fliegt jetzt viel,ist viel neugieriger und frisst auch nicht mehr so oft.

    vielleicht solltest du deine auch mehr zum fliegen animieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fliegen tun sie wie die Weltmeister, sind auch aktiv und neugierig. Wird schon werden, danke fuer den Tip

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne das Problem auch. Mein Lucky war auch viel zu dünn. Täglich gabs rote Kolbenhirse und auch mal Rispenhirse. Damit war ich sehr erfolgreich. Er hat nun zugelegt und ist im normalen Bereich. Obwohl ich meine, das noch ein kleines bissl drauf kann. Daher gibt's das auch noch täglich.

    Jacky ist etwas moppeliger. Bei ihm achte ich drauf, das er nicht zu viel der Kolbenhirse futtert. Er futtert jetzt aber eh mehr Salat.
    Im Herbst/Winter sind sie sowieso nicht so fit und sitzen und schlafen nur. Jetzt wo es wieder Sommer wird, wird er wieder fitter sein und mehr fliegen um den Winterspeck loszuwerden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie viel wiegen denn deine Wellis?

    Wie sieht der Kot von dem dünnen Wellis aus?
    Beobachtest du, dass er Körner hochwürgt?
    Frisst er viel Sand/Grit?

    Wellis sind sehr gute Schauspieler. Das liegt in ihrer Natur.
    Deshalb sieht man einem Welli eine Krankheit eher schwer an.
    Und wenn, dann ist es fast zu spät.

    Wenn sie krank sind, verstecken sie das gnaz lange, weil sie sonst vom Schwarm "verstoßen" werden würden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    48, 46, und 39 Gramm. Alle drei sind normale " Hansis". Der Hahn hat ca. 3 Gamm zugenommen, er steht unter regelmäßiger Kontrolle, krankheitsbedingt. Nein, ich habe bisher nicht beobachtet, das der dünne Welli Körner hochwürgt oder vermehrt Sand o. ä. frisst. ( Sie schreddert sehr viel) Sonst sieht der Kot für mich normal aus..... Also nicht etwa flüssig oder so. Habe eben nur Bedenken wenn ich jetzt mehr Hirse gebe das sie zunimmt das die anderen immer mopsiger werden. Aus der Hand fressen tut sie nur Haferkörner und die muss ich ihr festhalten Dann nimmt sie die, watschelt davon, frisst und kommt wieder. ( fliegen kann sie)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich sie zusätzlich füttern will klettert sie dauernd auf mir rum, untersucht meine Finger und Fingernägel und knabbert dran..... Man!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Gewicht - Sind meine Wellis zu dick?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 16:09
  2. Meine Wellis sind zu dick
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 11:20
  3. Meine Wellis sind zu dick und nun?
    Von Jacky1990 im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 11:54
  4. Zwei zu dünn eine zu dick!
    Von WelliStar im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •