Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mimas macht Augen nicht mehr auf

  1. #1

    Gast

    Standard Mimas macht Augen nicht mehr auf

    Hallo
    Mein erst 2 Monate alter Wellensittich Mimas verhält sich seit vorhin total komisch.Erst sind meine beiden noch umher geflogen und ganz plötzlich hat Mimas die Augen nicht mehr aufgemacht.Nun sitzt er schon seit einiger Zeit mit geschlossenen Augen in seiner Voliere.Mir fällt an seinen Augenlidern auf das sie irgendwie lila aussehen,als hätte er ein blaues Auge bzw.2.
    Gegen irgendwas geflogen ist er nicht also ein Bluterguss kann es nicht sein.Das mein Weibchen Ebby ihn ausversehen ins Auge gezwickt hat kann ich mir auch nicht vorstellen,vorallem in beide wäre ja auch komisch.
    Vorhin hatte er sie für eine minute wieder auf,da sahen sie ganz normal aus.Anschließend hat er sie aber auch gleich wieder zu gemacht und seitdem nicht wieder geöffnet.Ansonsten hab ich irgendwie nicht das gefühl das er sich schlecht fühlt oder schmerzen hat.
    Werde auf jeden Fall morgen gleich zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen,hab mir schon zwei Adressen hier in Hamburg raus gesucht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mimas,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum auch wenn zu keinem schönen Anlass.

    Aus der Ferne kann dir sicher keiner sagen, was dein kleiner Schatz hat.
    Hat er evtl. irgendwelche Dämpfe, Duftöle, Haarspray oder sonst was in die Augen bekommen?
    Oder hat er vielleicht an einer giftigen Pflanze geknabbert?
    Mir fällt leider momentan auch nicht mehr ein, aber deine Entscheidung morgen zu einem vk TA zu gehen ist sehr richtig.

    Berichte doch bitte weiter.

    Ich drücke die Daumen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gut das Du zum vk TA gehst. Drücken alle Krallen und Daumen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Begrüssung im Forum und für die Antworten.
    Mimas ist jetzt am morgen wieder ganz normal,spielt mit Ebby und hat sogar schon aufm Boden gesessen und gefressen.
    Bin mir jetzt total unsicher was ich machen soll,da so ein Tierarztbesuch ja auch Strapazen für ihn sind und er eh schon so ein "schisser" ist
    Andererseits sollte man ja schon auf Nummer sicher gehen.
    Hoffe nur das der Tierarzt dann auch was heraus finden kann ,wenn ich mit einem sich normal verhaltenen Mimas dort auflaufe...

    Achso,nee also Haarspray oder ähnliche Dinge kann er eigentlich nicht abbekommen haben,genauso gibts hier auch eine Pflanzen zum dran nagen.

Ähnliche Themen

  1. Henry ist nicht mehr da
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:05
  2. Higgins ist nicht mehr bei uns
    Von Marina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 08:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •