Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Darf man Wellensittichen auch Pflanzen von draußen anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Darf man Wellensittichen auch Pflanzen von draußen anbieten?

    darf man wellis auch pflanzen von draussen mitbringen. natürlich nicht alles nur die sie essen dürfen. und wenn ja dann einfach nur abreißen und mit den wurzeln zu fressen geben. oder muss man da was beachten? und was ist mit den weißen blüten. hab den namen vergessen. oder muss ich da etwas abschneiden?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    welche weißen Blüten meinst du denn? Leider gibt es ja nicht nur zwei Arten damit

    Zitat Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
    darf man wellis auch pflanzen von draussen mitbringen. natürlich nicht alles nur die sie essen dürfen. und wenn ja dann einfach nur abreißen und mit den wurzeln zu fressen geben. oder muss man da was beachten? und was ist mit den weißen blüten. hab den namen vergessen. oder muss ich da etwas abschneiden?
    Von draußen kannst du ziemlich viel mitbringen, das findest du auf unserer HP unter Ernährung und Pflanzen.
    https://www.welli.net/ernaehrung.html
    https://www.welli.net/pflanzen.html

    Immer gut abspülen, nicht direkt von Straßen und natürlich keine gefährdeten Pflanzen Wurzeln nehm ich nie mit, ich schneide immer ab.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche weißen Blüten meinst du denn? Leider gibt es ja nicht nur zwei Arten damit



    Von draußen kannst du ziemlich viel mitbringen, das findest du auf unserer HP unter Ernährung und Pflanzen.
    https://www.welli.net/ernaehrung.html
    https://www.welli.net/pflanzen.html

    Immer gut abspülen, nicht direkt von Straßen und natürlich keine gefährdeten Pflanzen Wurzeln nehm ich nie mit, ich schneide immer ab.

    lg Jule
    ja ich meine aber. welche pflanzen gibt es bei uns zb wenn ich nach draussen gehe sehe nicht gerade ein bambus baum, sondern welche gibst in vielzahl oder besser gesagt einheimische pflanzen die auf jeder wiese wachsen,.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das versteh ich schon

    Unter dem Link Ernähung gibt es einen Artikel >Wildkräuter<. Da findest du genau das, was hier draußen auf der Wiese wächst. Du kannst z.B. nahezu alle Gräser nehmen oder Klee oder Gänseblümchen.
    Das steht da drin

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Auch bei birds online findest du unter dem Thema Ernährung einheimische Pflanzen.
    Gräser und Grünfutter. Ist aber vom Inhalt her deckungsgleich
    Ich hoffe, ich durfte darauf verweisen ???
    Aber es ist ja eine gute Seite und Gabi ist ja auch hier soweit ich weiß.
    Ich war heut auch Gräser und Grünzeug sammeln.

    Wolliges Honigras, Hühnerhirse, Löwenzahn, Gänseblümchen, ein wenig Ampfer und ein wenig Hollunderblüte,
    Brennessel, Flughafer, Weiche und Taube Trespe, Spitzwegerich und vieles, vieles mehr ...
    Es gibt sehr viele tolle Dinge da draußen für unsere Lieben.
    Lies dich in die Themen auf der Homepage ein. Du kannst dir die Dinge auch heraus schreiben.
    Dann hast du sie immer griffbereit.
    Als Kind hab ich bereits meine ersten Wellis gehabt. Da hab ich zusammen mit meinen Eltern
    einen Ordner gebastelt. Unter den verschiedenen Rubriken hatte ich mir dann aufgeschrieben, was alles für meine Kleinen Schützlinge geeignet ist. Sogar Bilder von Grünpflanzen hat mir meine Mama reingemalt, so konnte ich immer genau sehen, was alles geeignet ist.Heut zu Tage, ist das ja zeitgemäßer zu machen, aber mich als Kind, hat es bis heute geprägt. Vielleicht hilft es dir ja, dir die Infos zu drucken und abzuheften.

    Viel Spaß beim Entdecken vor deiner Haustür , du wirst erstaunt sein, welch geniale Vielfalt es da gibt.
    Wichtig ist jedoch, aber das weißt du sicher. NIE in Strassennähe oder der Nähe von gespritzten oder gedüngten Nutzflächen und Äckern sammeln.

    Alles Liebe...dir und deinen Flauschis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Auch bei birds online findest du unter dem Thema Ernährung einheimische Pflanzen.
    Gräser und Grünfutter. Ist aber vom Inhalt her deckungsgleich
    Ich hoffe, ich durfte darauf verweisen ???
    Aber es ist ja eine gute Seite und Gabi ist ja auch hier soweit ich weiß.
    Ich war heut auch Gräser und Grünzeug sammeln.

    Wolliges Honigras, Hühnerhirse, Löwenzahn, Gänseblümchen, ein wenig Ampfer und ein wenig Hollunderblüte,
    Brennessel, Flughafer, Weiche und Taube Trespe, Spitzwegerich und vieles, vieles mehr ...
    Es gibt sehr viele tolle Dinge da draußen für unsere Lieben.
    Lies dich in die Themen auf der Homepage ein. Du kannst dir die Dinge auch heraus schreiben.
    Dann hast du sie immer griffbereit.
    Als Kind hab ich bereits meine ersten Wellis gehabt. Da hab ich zusammen mit meinen Eltern
    einen Ordner gebastelt. Unter den verschiedenen Rubriken hatte ich mir dann aufgeschrieben, was alles für meine Kleinen Schützlinge geeignet ist. Sogar Bilder von Grünpflanzen hat mir meine Mama reingemalt, so konnte ich immer genau sehen, was alles geeignet ist.Heut zu Tage, ist das ja zeitgemäßer zu machen, aber mich als Kind, hat es bis heute geprägt. Vielleicht hilft es dir ja, dir die Infos zu drucken und abzuheften.

    Viel Spaß beim Entdecken vor deiner Haustür , du wirst erstaunt sein, welch geniale Vielfalt es da gibt.
    Wichtig ist jedoch, aber das weißt du sicher. NIE in Strassennähe oder der Nähe von gespritzten oder gedüngten Nutzflächen und Äckern sammeln.

    Alles Liebe...dir und deinen Flauschis
    ok vielen dank für die tipss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 13:19
  2. Darf man Wellensittichen Holunder anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 21:44
  3. Essbare Blüten darf man auch Cosmea anbieten?
    Von Traven im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 00:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •