Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist die bessere Methode zum Schnabel kürzen?

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Was ist die bessere Methode zum Schnabel kürzen?

    Seid alle gegrüßt! Meine Susi hat doch das Problem mit Ihrem Schnabel voriges Jahr hat mir eine Tierärztin ja gesagt das es an der Leber liegen könnte ,in einem Beitrag im Forum habe ich jetzt gelesen das Mariendiestelpulver,helfen kann. Kriegt man das in der Apotheke und stört das wenn der gesunde Vogel auch davon was frißt? Nun zum nächsten ,Damals die Tierärztin hat den Schnabel immer ,mit so einer Art Miniflex ,ab geschliffen .Die Tierärztin wo ich zuletzt war hat ihm ab geschnitten , was ist eigentlich die bessere Methode .Vom Stress her würde ich sagen das abknipsen .Nun noch was anderes ,im Internet habe ich die letztere Tierärztin unter der Rubrik Vogelkundige Tierärztin gefunden ,sie selbst sagt aber das sie kein Vk Ta.ist.Wie finde ich nun wirklich eine Vk.Ta.,wenn man nicht mal dem Internet glauben kann,dazu noch einiger maßen in meiner Nähe,also in Vorpommern ?Wie immer bedanke ich mich schon im vorraus für euren Rat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Seid alle gegrüßt! Meine Susi hat doch das Problem mit Ihrem Schnabel voriges Jahr hat mir eine Tierärztin ja gesagt das es an der Leber liegen könnte ,in einem Beitrag im Forum habe ich jetzt gelesen das Mariendiestelpulver,helfen kann. Kriegt man das in der Apotheke und stört das wenn der gesunde Vogel auch davon was frißt? Nun zum nächsten ,Damals die Tierärztin hat den Schnabel immer ,mit so einer Art Miniflex ,ab geschliffen .Die Tierärztin wo ich zuletzt war hat ihm ab geschnitten , was ist eigentlich die bessere Methode .Vom Stress her würde ich sagen das abknipsen .Nun noch was anderes ,im Internet habe ich die letztere Tierärztin unter der Rubrik Vogelkundige Tierärztin gefunden ,sie selbst sagt aber das sie kein Vk Ta.ist.Wie finde ich nun wirklich eine Vk.Ta.,wenn man nicht mal dem Internet glauben kann,dazu noch einiger maßen in meiner Nähe,also in Vorpommern ?Wie immer bedanke ich mich schon im vorraus für euren Rat.
    Hi,

    also Mariendistelpulver kriegst du in der Apotheke. Ich besorge mir immer Kapseln, die ich dann aufmache und alle 2 - 3 Tage eine über das Futter streue.

    Wegen dem Kürzen vom Schnabel hat glaube ich jeder seine eigene Methode. bei Bubi wird meist abgeknipst und dann falls nötig per hand gefeilt. Kommt vermutlich auch auf den Vogel an - jung oder alt, stressempfindlich etc. Bubi ist zwar schon 10 Jahre aber er kennt es das wir alle 4 - 5 Wochen zum kürzen müssen.

    Liebe grüße

    Karin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Schnabel kürzen, möchte es selbst versuchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •