Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: In der Nacht Fenster Offen

  1. #1

    Gast

    Standard In der Nacht Fenster Offen

    Hallo an alle welli halter habe da eine wichtige frage habe in der nacht das Fenster offen und das Wellikäfig steht circa 2m daneben ist das schlimm habe in der Nacht aber ne Dünne decke drüber Lg von mir und Chica Cicho und Lea danke im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick1998 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle welli halter habe da eine wichtige frage habe in der nacht das Fenster offen und das Wellikäfig steht circa 2m daneben ist das schlimm habe in der Nacht aber ne Dünne decke drüber Lg von mir und Chica Cicho und Lea danke im Vorraus
    SEHR gut, das wollte ich auch gerade fragen hier
    So langsam wird es ja wieder Zeit für sowas!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu, herzlich willkommen

    wenn die Piepser nicht im Luftzug stehen bzw. die Decke schützt, ist es nicht schlimm.

    Aber auch Hauptsache, der Käfig ist gut zu. Ich hatte es mal abends vergessen und als mein Freund gegen 5 aufstand, guckte ihn Quintus vom Spielplatz auch an. Ich konnte von Glück reden, dass das Fenster nicht wie gewohnt gekippt war. Seitdem mach ich das nicht mehr

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nick1998,

    herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Als erstes möchte ich Dir unsere Homepage wärmstens empfehlen. https://www.welli.net/
    Dort findest Du viel Interessantes über die Wellihaltung.

    Wenn Deine Wellis gut abgedeckt sind und keinen Zug bekommen können, kannst das auch ruhig weiter so handhaben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also wenn sie keine Zugluft bekommen, sollte es eigentlich kein Problem sein.
    Aber für Wellis die es nicht kennen, dürften die nächtlichem Geräusche eventuell ein Problem sein, da sie nachts aufschrecken könnten.

    LG Smuky

    PS:ein ganz liebes Willkommen von mir hier im Forum, wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr 2!

    Also mein Fenster ist jede Nacht auf Kipp und im Sommer nachts auch schon mal ganz auf.
    Über meinen Käfig liegt eine dünne Stoffdecke und die Käfigseite zum Fenster ist mit einer 2. Decke zum Teil abgedeckt.
    Ich hoffe, ich versteht wie ich das meine.

    Wichtig ist, dass die Vögel nicht so stehen, das es zieht (auch nicht unter der Decke durch). Weder Wind noch Ventilator dürfen für dauerhaften Luftzug sorgen.


    Liebe Grüße
    Janice

  7. #7

    Gast

    Standard Danke

    Hallo und vielen dank für die Antworten Lg Nick und meine Wellis

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nick,

    ich habe derzeit auch nur in der Nacht die Möglichkeit zu lüften. Leider.
    Aber ich bin derzeit dabei mir eine Lösung auszutüfteln, die auch am Tag für frische Luft
    mit trotzdem gewährleisteter Sicherheit sorgt.
    Dazu habe ich mir flache Aluschienen gekauft, die ich mit Fliegengitter bespannen möchte.
    Diese sind schön flach, so kann ich sie in den Fensterrahmen setzen, und diesen dort auch befestigen.
    So kann trotz allem, das Fenster nach Herzenslust geöffnet und geschlossen werden.
    Da ich nur 2 Fenster an einer Zimmerseite habe, kommt es nicht zum Durchzug. Das sollte man eben immer beachten.
    Aber das haben meine Vorredner ja auch alles schon richtig gesagt.
    Auf jeden Fall ist es für uns beide toll...für meine Wellibande und für mich.

    Vielleicht hast du ja auch Lust, nicht nur in der Nacht eine tolle Möglichkeit zu haben,
    um für Frischluft zu sorgen ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Man könnte auch diesen Rahmen mit Volierengitter bespannen, das habe ich mal auf einer Seite für Nymphensittiche gesehen

    Ich hätte da nur Angst, dass sich die kleinen dann da einquetschen, wenn sie in den Zwischenraum fallen oder geht das gar nicht?

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schneifi,

    einklemmen geht nicht, sofern die Leiste mit dem Fensterprofil genau abschließt.
    Hab es probiert, es geht...nur muss ich noch eine Methode finden, wie ich das Fliegengitter da gut verarbeitet dran bekomme...da tüftel ich noch ein wenig .

    Das mit dem Volierendraht hatte ich auch erst überlegt...aber so hab ich ja dann wieder Insekten hier drinne... darauf kann ich auch wenn ich die meisten davon nicht schlimm finde, trotzdem verzichten.

    Grüße, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneifi Beitrag anzeigen
    Man könnte auch diesen Rahmen mit Volierengitter bespannen, das habe ich mal auf einer Seite für Nymphensittiche gesehen

    Ich hätte da nur Angst, dass sich die kleinen dann da einquetschen, wenn sie in den Zwischenraum fallen oder geht das gar nicht?
    Ich denke mal das hängt ganz von der Konstruktion ab. Ich denke man kann das sicherlich so machen, dass es da keine Zwischenräume mehr gibt

  12. #12

    Gast

    Standard Cool Danke fur den Tipp

    Supper Idde mit dem gitter und denn stäben werde ich auch probieren danke Viel mals lg von Mir und Meinen Wellis

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Schön, dass es geholfen hat, oder den ein oder anderen dazu motiviert ein wenig zu basteln:p
    Was macht man nicht alles für seine Geierchen, diesmal war es ja aber gar nicht so uneigennützig :-)

  14. #14

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei dem Kälteeinbruch mtten im Juni tagsüber höchstens 12 und nachts teis in einigen Gegenden sogar Bodenfrost, würde ich das Fenster nicht die ganze Nacht auf lassen.

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Georg,

    setzen wir nun einfach mal vorraus, dass wir den Thermometer im Blick haben.
    Aber ich geb dir diesbzgl. trotzdem Recht. Gerade mit so kurzen Wetterepisoden, die man vor allem wenn es in der Nacht mal plötzlich zu stürmen beginnt, gerne mal verschläft, sollte man auf jeden Fall abwägen, ob es sinnvoll ist das Fenster die komplette Zeit geöffnet zu haben.
    Wobei immer auch zu beachten ist, wie weit der Käfig vom Fenster entfernt ist.

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen Zapfen im Ofen backen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:40
  2. Kokosnuss-Schaukel vorbereiten - Wie lange in den Ofen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:20
  3. Wie findet ihr den Geruch von backenden Ästen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:27
  4. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:45
  5. Korkröhre in Ofen? :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •